Dienstag, 3. Oktober 2017
Moskau
In Moskau soll man die Gläser an die Wand schmeißen, weil Russland ein schönes Land sei, so habe ich gehört.
So ganz kapier ich den Zusammenhang nicht, aber ich sprech auch kein Zarisch, mag keinen Kaviar, oder Krimsekt.
Allerdings fahre ich gerne U-Bahn und die moskauische soll ja eine der Ältesten in Europa sein.

Moskaus Seele soll auch groß sein, habe ich gehört.
Ich war zwar jahrzehntelang urbaner Stadtmensch aber von einer städtischen Seele hab ich noch nichts mitbekommen, nicht mal auf städtischen Friedhöfen und der Teufel ist mir auch noch nie begegnet.
Aber vielleicht ist das auch ein Wortspiel auf die Moskauer Mafia, denn der Teufel soll nur nachts los sein, habe ich gehört.
Auch irgendwas von Kosaken wurde da erzählt und von Natascha und von Tischen, die zusammenbrechen sollen.

Also eigentlich ein ziemliches Wortwirrwarr und nur bedingt glaubhaft, insofern gut hier in der Textsammlung aufgehoben.

https://www.youtube.com/watch?v=3YEJkQ9jVE8

... comment

 
die Russische Seele
Es geht hier um die Russische Seele - unabhängig ob urban oder rural.

Es wird damit ausgesagt, dass die Russen sehr emotional sind. Einerseits freuen sie sich wegen einer Kleinigkeit(*), andererseits sind sie sehr aufbrausend.

Es wird auch - Schirokaja Natura genannt = breite Natur. Woher weiß ich das? Ich habe einst bei der Professornitza Seljonaja die Schulbank gedrückt ;)

*) wenn sie einen Touristen in der Eisenbahn vom Flachmann abbeißen lassen - das ist verpflichtend - darf nicht abgelehnt werden!

... link  


... comment
...bereits 233 x gelesen