Freitag, 13. Oktober 2017
Freitag der dreizehnte
Heute ist ja Freitag der dreizehnte und dies gilt als schrecklicher Unglückstag, seit an einem Freitag, anderem Datums und anderer Zeitrechnung, Jesus mit dreizehn Jüngern beim Abendmahl saß und dort schmählich verraten wurde, für eine Handvoll Münzen.
Diese Münzen waren keine Euros und somit heute ohne Belang.

Aufgrund dieses schicksalsträchtigen Geschehnisses habe ich mir gerade Kochgeschirr bestellt, in Gedenken an mein Abendmahl. Die Bestellung ist sogar versandkostenfrei und insofern ist für mich ein Glückstag und der Fluch endlich gebrochen.
Auch wenn besagtes Abendmahl später stattfinden wird, da die Bestellung erst ausgeliefert werden muss und noch ein Wochenende dazwischenliegt, kann niemandem mehr am Freitag den dreizehnten ein Unglück widerfahren, nachdem ich Glück hatte.
So steht es geschrieben (keine Ahnung wo) und so wird es sein.
Amen.

Also juchzet und jubiliert, tanzet, trinket und feiert.
Der Fluch ist gebrochen, sodenn ehret den Herrn.

Der Fluch ist gebrochen, halleluja, gebrochen der Fluch.

https://www.youtube.com/watch?v=YrLk4vdY28Q

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 291 x gelesen