Mittwoch, 25. Oktober 2017
Jungfrau Maria
Kann man wirklich jemanden, dessen Hymen durch einen Kindskopf zerrissen wurde, noch als Jungfrau bezeichnen?
Ich denke nicht.

Um diesen Wahrheitsgehalt zu überprüfen und mit Logik zu begegnen gibt es aber noch andere Erklärungen.

Beispielsweise könnte das Ei beim Eisprung so weit gehüpft sein, dass es den Körper verlassen hatte, anders ausgedrückt, das Verlies verließ, Maria legte ein Ei.
Dann wurde es außerhalb des Körpers befruchtet und ausgebrütet.
Das kommt in der Tierwelt milliardenfach vor, ist also von Natur aus gesehen, nichts besonderes.
Jesus wäre irgendein verrückter Vogel, ohne Bauchnabel und ohne zur Säugetiergattung im Entferntesten, Weitesten, oder aus der Nähe betrachtet, zu gehören.

Oder die Empfängnis kam durch irgendeine mental-chemische Reaktion zugange und Jesus wurde per Kaiserschnitt zur Welt gebracht, Maria war tatsächlich Jungfrau und blieb dies auch bis zu ihrem Lebensende.
Halte ich persönlich eher für unwahrscheinlich, aber nix genaues weiß man nicht.
Schließlich zeugte Zeus auch Kinder, die seiner Stirn entsprangen.

Oder Aliens haben sich eingeschaltet und Maria mit irgendeiner ausserirdischen Vermehrungstechnik beglückt, die wir uns nicht mit noch so viel Phantasie vorstellen können.
Gott wäre also ein Außerterrestrischer, wie ja schon Eric von Däniken seit den Sechzigern, Siebzigern zu wissen glaubt.

Oder Joseph lebte in einer typischen Cuckold-Beziehung, altdeutsch auch Hahnrei genannt und wurde wissentlich oder unwissentlich für blöd verkauft.
So blöd muss man erst mal sein.
Unbefleckt wäre die Empfängnis dann aber nicht gewesen.

Was auch immer der Wahrheit entspricht,
Jungfräulichkeit wurde und wird sowieso überbewertet.

... link (16 Kommentare)   ... comment


...bereits 388 x gelesen
Kilimandscharo
Mandschare bedeutet auf spanisch/italienisch und so komischen Sprachen, Essen.
Kilimandscharo heißt dementsprechend, beim Essen kitzeln.

Davon ist grundsätzlich abzuraten.
Im günstigsten Fall prustet der Gekitzelte los und verteilt seinen vorgekauten Speisebrei über die am Tisch Sitzenden und Dinierenden.
Niemand wird danach noch großartig Hunger verspüren und die etwaige gute Stimmung ist dahin.

Schlimmstenfalls erstickt die gekitzelte Person und die etwaige gute Stimmung der vielleicht bestehenden Runde, ist dahin.

Als Empfehlung kann Kilimandscharo wirklich nur gelten, bei Schwiegermuttermord im kleinen bis allerkleinsten Kreis und wenn natürlich niemand und unter gar keinen Umständen dies gewollt haben könnte oder hätte oder auch nur im entferntesten daran gedacht, sich dies getrauen zu dürfen tun sollen wollen.

Zweifel werden bleiben, aber im Zweifel für den Angeklagten, so lautet die gängige Rechtsprechung.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 222 x gelesen