Dienstag, 31. Oktober 2017
Schatten
Mir ist aufgefallen, immer wenn das Licht brennt, ist es nicht dunkel.
Was das allerdings mit dem Schatten im Internet zu tun hat, weiß ich nicht.
Alle Welt schattet, obwohl es im Internet doch gar kein Licht gibt, oder?
Ich war ja noch nie drin im www, immer nur davor, am Bildschirm und trotzdem erhalte ich Schatteinladungen.
Sogar hier auf diesen Seiten wird mir gelegentlich als Werbung mitgeteilt, eine, meist weibliche Person, stellt mir ein Schattanfrage.
Wahrscheinlich hängt das irgendwie mit dem Begriff Internet und Anonymität zusammen.
Keine Ahnung.
Mein Schatten ist gut sichtbar.
Am Stärksten Mittags, unterm Sonnenlicht.
Vielleicht schatte ich deswegen nicht gerne.
Keine Ahnung.

Aber davon jede Menge.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 209 x gelesen
Katzengold
Meine Elster Frank war ja dafür gedacht, mich im Alter mit Diebesgut, in erster Linie Glitzerzeug, also Gold und Juwelen, zu versorgen.
Es stehen immer überall genügend Fenster und Balkontüren offen, ein kurzer Schwenk für Frank Elster und daheim wäre ich reich geworden.
So wars gedacht.
Leider ließ dieser blöde Vogel den Schmuck unterwegs immer fallen, sobald er von irgendetwas, wie zum Beispiel Staniolpapier einer Dönerverpackung abgelenkt wurde.
Fressen war ihm wichtiger, als mir zu helfen.

Also schwenkte ich um und dressierte meine, natürlich schwarze, Katze zum Schmuck organisieren.
Sie, Ronja, kommt auch überall rein und raus, was man von mir nicht behaupten kann.
Ich trainierte Ronja darauf, ihren Kopf in jede Kette zu stecken und diese dementsprechend anzulegen.
An guten Tagen sah sie aus wie dieser Typ vom A-Team, so behangen, wie sie war.
Seitdem habe ich jede Menge Modeschmuck zu Hause und immer noch keine Gelegenheit, mir meinen mir zustehenden Lebensstil zu gönnen.

Als nächstes werde ich wohl Zwerghamster abrichten, in Imbissbuden, Metzgereien und Bäckereien zu klauen, dann habe ich wenigstens zu Essen.
Backentaschen sollen ja für Backwaren bestens geeignet sein, habe ich gemeint, vernommen zu haben.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 423 x gelesen