Mittwoch, 30. August 2017
Teppichkauf
Neulich überlegte ich mir, einen Teppich beim Orientalen meines Vertrauens zu erwerben.
Allerdings stand weniger der Teppichkauf im Vordergrund, als eher die Hoffnung, einem willigen und hemmungslosen Teppichluder zu begegnen, das sich wild und rücksichtslos auf mich stürzt, ungeachtet meines hohen Alters.

Der weiteren Überlegung folgte die Absicht, endlich alles darunter kehren zu können, das nicht an die Öffentlichkeit dringen sollte, wie beispielsweise meine Vorliebe für Hamstereinkäufe und treudoofe Blogbemerkungen.

Schlussendlich dachte ich daran, so ein Teppich könnte mir dienlich sein, wenn irgendwelche Gewaltphantasten und/oder Einbrecherkönige nach ihrem unangekündigten Besuch bei mir einfach, schonend und unentdeckt zu entsorgen gewesen sein sollten wären.
Oda so.

Was mich schlussendlich davon abbrachte, war die Erkenntnis, dass zum Teppich unbedingt ein Staubsauger gehört und ich mag keinen Staubsaugerlärm, sowie schöne Teppiche und Entsorgungsteppiche nicht dem selben Budget entsprangen/springen/sprungen.

Also nix mit Teppich und meine Leichen bleiben weiterhin im Schrank.

... comment

 
Bezüglich ...
... der Hamstereinkäufe empfehle ich ein gutes Zoogeschäft. Mittlerweile dürften die possierlichen Tierchen ja wieder lieferbar sein, nachdem die Nachfrage vor ein paar Monaten sprunghaft gestiegen war, weil die Bundesregierung in Anbetracht der globalen unsicheren Lage zu Hamsterkäufen geraten hatte.
Von Teppichludern rate ich ab! War da nicht ein gewisser Boris Becker, der sich auf ein solches folgenreich eingelassen hat? Oder war das ein Besenkammerluder gewesen? Ein Boxenluder war es sicher nicht, bei dem der Boris sein bestes Stück eingeparkt hatte.

... link  

 
Guggst Du hier:
https://wortwirrwarr.blogger.de/stories/2603721/

und hier:

https://wortwirrwarr.blogger.de/stories/2603975/

*bg*

Ansonsten, auch wenn ich zuerst an BB dachte, war es glaube ich Dieter Bohlen, also DB, der irgendwann, irgendwo, irgendwas mit so einem Teppichluder hatte.

... link  

 
Gerade mal recherchiert ...
BB: Besenkammer
Quelle: http://www.gala.de/stars/news/boris-becker--stolz-auf-seine--besenkammer--affaere-20230024.html

Das Erzeugnios eben jener Affäre ist optisch, sagen wir mal, außergewöhnlich ...

DB: Teppich
Quelle: http://www.freizeitrevue.de/aktuelles/teppichluder-janina-packt-ueber-sex-mit-bohlen-aus

Du hattest offenbar recht.

PS: Boxenluder: Ralf Schumacher
Quelle: http://www.stern.de/lifestyle/leute/katie-price-boxenluder-ist-mutter-3017832.html

... link  


... comment
 
Teppich
Ich mag keine Teppiche mehr, das sind Staubfänger. Sie dienen als Fußabstreifer im Eingang des Hauses oder der Wohnung. Solche kleinen Teppiche bekommt man im Möbelgeschäft um billiges Geld, es kann auch ein Kokosläufer sein. Diese kleinen Teppiche zu reinigen, ist schon eine Herausforderung.

Wir hatten noch einen "Fleckerlteppich", der ist aus Stoffresten und Schnüren geknüpft. Die Fleckerlteppiche werden schmutzig, wenn Bewohner und Gäste mit den Straßenschuhen drüber gehen.

So hat meine Schwiegertochter den Fleckerlteppich in die Waschmaschine gesteckt, eine Horrorvorstellung für mich. Es geht schon - mit besonderen Einstellungen der Waschmaschine ohne Schleudern. Die Schwiegertochter hat von technischen Geräten keinen blassen Schimmer, so hat sie die Einstellungen der Maschine unverändert belassen. Sobald der Schleuder-Vorgang erfolgt, beginnt die Waschmaschine unwuchtig zu werden. Der Lärm ist derart arg, das der Zuhörer befürchtet, die Waschmaschine würde an die Zimmerdecke des Badezimmers springen.

... link  

 
Ja ...
... bei mir herrschen da auch zwiespältige Gefühle.
Allerdings gibt es, ohne Fußbodenheizung, durchaus auch Argumente FÜR so einen Bodenbelag.

... link  

 
einen Teppich kaufen
Es gibt schöne Teppiche, die aus Wolle geknüpft sind und im Iran oder in Nordafrka hergestellt werden. Solche werden teuer sein, aber ich kenne die Preise nicht. Dann gibt es noch Teppiche die aus Kunstfaser bestehen und maschinen-angefertigt sind, solche sind billiger.

Die Teppiche müssen mit dem Staubsauger regelmäßig abgesaugt werden. Früher haben sie den Teppich an einem kalten Wintertag in den Schnee gelegt und so gereinigt. Einen hochwertigen Perser-T. kann man mit Sauerkraut reinigen, ohne dass er kaputt geht.

Die Roma wissen, wie man mit einem Teppich umgeht, sie können diesen reparieren. Aber ein alter Mann sollte die Roma-Frauen nicht in die Wohnung lassen. Eine der Roma-Frauen zeigt ihre Reize, die andere findet das Bargeld im Schrank, und der Teppich bleibt ungepflegt ;)

... link  

 
Teppiche sind was für Zeltbewohner.
Wir haben auch keine Teppiche mehr, die Katzen haben sie immer mit Brechschalen verwechselt und nur dann nicht auf den Teppich gekotzt, wenn ich ihr Vorhaben rechtzeitig erkannt habe und "Nicht auf den Teppich, nicht auf den Teppich!" geschrien habe.
Jetzt kotzt die Mieze nachts gelegentlich heimlich auf den Sessel. Auch nicht so lecker, aber überschaubar.

... link  


... comment
 
Teppiche und Gardinen bergen ...
... ein kaum zu vernachlässigendes Gesundheitsrisiko!

Seht selbst: https://www.welt.de/gesundheit/article166709564/Dick-aufgrund-von-Chemie-im-Hausstaub-Das-steckt-dahinter.html

Somit kann der Gebrauch von Teppichen und Gardinen in einem Atemzug mit Diabetes mellitus, arteriellem Hypertonus, Hypercholesterinämie und Nikotinabusus als Risikofaktoren für Schlaganfälle und Herzinfarkte genannt werden.

Am schlimmsten ist es wohl, wenn ein übergewichtiger Diabetiker mit hohem Blutdruck und hohem Cholesterin rauchend durch die Innenausstattungsabteilung eines Möbelhauses geht ....

... link  

 
Meine Rede, Herr Medias,
meine Rede!

... link  

 
Wie ...
... war das mit den Tests und deren Aussagekraft im Verhältnis zu niedrigen Probandenzahlen?
11 Testpersonen?!?
Oh welch intensiv getätigte Studie.
*lol*

Absolut glaubhaft, ernsthaft und unbedingt zu beachten.

Nie mehr ****-Sterne Hotels und deren Verdunklungsvorhänge und verschwenderisch weichen Teppichböden!
Nur noch Jugendherberge im DDR-Stil der siebziger-Jahre.

... link  

 
Right!
Einer Pilotstudie mit eindeutiger Tendenz folgen in der Regel Studien mit großer Fallzahl. Nur lässt sich damit kein Geld verdienen ... Es sei denn, die Reinigungsmittelindustrie will da was sponsoren.

... link  


... comment
...bereits 348 x gelesen