Mittwoch, 2. August 2017
Wasserwacht und DLRG
Es gibt ja jede Menge Rettungsstaffeln, die sehr wichtige Dienste bei Katastrophen übernehmen, beispielsweise bei Erdbeben oder der Suche nach Lawinenopfern.
Meist kommen hier Hunde zum Einsatz und diese leisten wichtige und gute Arbeit.
Die Wasserwacht und die DLRG wollen nun zusammenarbeiten und eine Seehundestaffel auf den Weg bringen.
Hunde haben nun mal einen besseren Geruchssinn als Meerschweinchen, die auch im Gespräch waren und sind leichter zu zähmen als Seelöwen, die nicht ganz so große Mähnen haben, wie ihre männlichen Landbewohnernamensvettern.

Nun suchen wir einen geeigneten Übungsplatz, beispielsweise ein verlassenes Schwimmbad oder einen ausgebaggerten Baggersee.
Auch Leinen und Halsbänder und Hundespielzeug sind in rauen Mengen erwünscht, damit diese in Deutschland und wahrscheinlich weltweit einzigartige Seehundestaffel einen tollen Start in die Welt der Seenotrettung hat.

Wir suchen auch noch schwimm- und tauchfähige Hundeführer, die mit Leckerlis und Belohnung und nicht mit strengen Strafen ihren Beitrag zum Aufbau dieser aus unserer Sicht wichtigsten neuzeitlichen Rettungsstaffelgründung leisten wollen.

Bitte meldet Euch und werbt in Eurem Bekanntenkreis und den sozialen Netzwerken, dann wird dies der Heuler (nicht der Brüller, um im Seehundjargon zu bleiben).

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 209 x gelesen
Geschäftsidee
Vulkane wie Ätna oder Vesuv oderoderneiße, sind ja Publikumsmagneten und Urlauberhochburgen, zumindest für Tagesausflügler.
Insofern sähe ich es als sinnvoll an, dort ein Geschäft zu eröffnen, denn man hat ein ständig wechselndes Kundenpotential.
Nach langem Grübeln hatte ich die Idee, mit Lavalampen zu handeln.
Gäbe es einen noch besser passenden Artikel?
Ich glaube nicht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 271 x gelesen