Donnerstag, 31. August 2017
Alkoholhiker
Ich bin ja Alkoholhiker, denn immer wenn ich etwas stärkeres als Wein trinke, bekomme ich gar förchterlichen Schluckauf.
Nun liegen Schluckauf und "Glückauf" nahe beieinander, wie jeder Gott geweihte Bergmann auf dem Weg zu den Schächten seines Vertrauens bestätigen kann.
In den Schächten lässt sich gut schächten, da das Blut, wie jedwede Flüssigkeit sich Talwärts wendet und somit in den Schächten die tiefste Nähe zu Mutter Natur sucht.
Geruchsbelästigung und Fliegenplagen bleiben erspart, da Beides nicht den Weg zur, oder von der Oberfläche zum, Ort des Geschehens findet.
Das wussten schon die Muselmanen, die zum Kriechen in den engen Gängen des dortigen Bergbaus Pygmäen aus deren weit entfernten Gefilden zu sich nach Hause verschleppten und zu jener ungeliebten Tätigkeit des Grabens und Schürfens zwangen.
So kam über Umwegen die Mär vom grabenden Zwerg nach Mitteleuropa, genauer Dunkeldeutschlands und es gebar die Legende vom Gartenzwerg, der sich noch Heute großer Beliebtheit erfreut, wie mir erzählt wurde.

Daraufhin vergaß ich meinen Schluckauf, predige Wein und trinke Wasser.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 447 x gelesen