Donnerstag, 24. August 2017
Kaufwillig
Letztens wollte jemand sein Karu verkaufen und neugierig wie ich bin, zog ich gleich los, um mir dies anzuschauen.
Es war auf einem Rummel und jede Menge los, so dass ich spontan an eine Versteigerung dachte.
Aber kein Mensch bot, oder schien von echtem Kaufinteresse gepackt.
Schließlich fragte ich den dort zuständigen Herrn, was er denn dafür haben wolle und was es schlussendlich sei, sein Produkt.
Ich tippte auf Ketten.
Er schaute mich verständnislos an, auch nachdem ich auf sein Verkaufsschild gewiesen hatte.
Kettenkarusell stand dort.
Als international erfahrener Bayer wußte ich natürlich, dass "sell" -verkaufen heißt, aber dieser ungebildete Prollschausteller scheint dies nicht zu wissen.
Warum schreibt er das dann aber auf sein Schild?

... comment

 
Ich fahr am liebsten
Kettensägen Karussell.

... link  

 
Sei froh, dass du mit dem Verkäufer
nicht ins Geschäft gekommen bist. Da stand "Kettenkarussel" und das ist ein geheimes Codewort.
"Karus" ist litauisch und bedeutet Krieg. Kette ist Kette, zunächst mal. Sell ist Englisch und heisst verkaufen.
Zieht man die drei Wörter zusammen, kommt man auf Ketten Krieg Verkaufen.
Ketten benötigt man im Krieg auf Panzern. Der Typ wollte wahrscheinlich Panzer verkaufen! Wahrscheinlich ist das ein illegaler Waffenhändler gewesen, der alte russische Panzer aus NVA-Beständen verticken wollte!

... link  

 
Aber ...
... heißt Kette auf ausländisch nicht Cat?
Meine ich mich zu erinnern.
Gut, "Fritz the Cat" handelt auch irgendwie von Krieg und Spionage.
Meine ich mich zu erinnern.
Und Vögeln, fällt mir gerade ein.

... link  

 
*lol*
Gerade hab ich gemerkt, dass ich eine fast identische Geschichte schon mal hier eingestellt habe.
Gäbe es keine Kommentare, würde ich einfach auf löschen drücken, aber da schon kommentiert wurde, will ich niemanden diese Ergüsse vorenthalten wollen.

Irgendwie schrecklich, wenn man schon im zweistelligen Bereich den Überblick über seine eingestellten Texte verliert. *schäm*

... link  


... comment
...bereits 226 x gelesen