Sonntag, 13. August 2017
Maya
Wie ja allseits bekannt sein dürfte, waren die Mayas die Briten Südamerikas und hatten fast den ganzen Kontinent für sich erobert.
Nur die Azteken, als Synonym der europäischen Russen, hielten dagegen.

Damals brauchte es keinen Brexit, die Spanier hatten sich letztendlich um alles gekümmert und so in Süd-
und Mittelamerika dafür gesorgt, was den Briten noch blüht und die Russen gerade herausfordern, auch wenn noch keiner weiß, durch wen oder wie oder was oder auch nur warum.

Bei den Mayas blühten sehr viele, für uns exotische, Pflanzen und so waren sie ein Menschenhaufen, der den Blütenbestäubern Nr.1, den Bienen, huldigte und diese als göttliche Lebensspender (an)erkannten, weswegen sie sich nach der reiselustigen Bienendiplomatin und auch bei uns sehr bekannten Dipl.-Biene Maya gleich als ganzes Volk selbst nannten oder bezeichneten, oder sich erwählten oder wie oder was auch immer.
Nur einen Karel Gott gab es dort nicht, weswegen vielleicht bei uns Europäer der Kultstatus zur Göttererhebung dieser Bienen nicht zum Tragen kam, wir hatten ja schon den Karel.

Eine entscheidende Frage gibt immer noch Rätsel auf.
Welche Rolle spielte der Willi bei den Mayas?

... comment

...bereits 226 x gelesen