Donnerstag, 6. September 2018
Seepferdchen
Neulich erzählte mir meine Enkelin, sie wolle ihr Seepferdchen haben.
Ich setzte mich also an den Computer um ihr Reithelm, Gerte, Sattel und Zaumzeug zu kaufen, wurde aber nicht fündig.
Also zumindest konnte ich keines dieser Produkte für Seepferdchen finden, geschweige denn ergattern.
Auch Seaworld konnte, oder wollte, mir nicht weiterhelfen.
Und ich fand keine einzige dahingehende Tiersportart.
Delphine kann man reiten oder essen, je nachdem in welcher Region man unterwegs ist, aber Seepferdchen?

Wir haben bei mir in der Gegend reichliche Sumpflandschaft und so tendiere ich jetzt in meinen Überlegungen dazu, selbst eine Zucht zu eröffnen.
Zeit genug hab ich ja und bei meinem letzten Zuchtversuch Meerschweinchen mit Landratten zu kreuzen, habe ich mich auch ans "Learning by Doing" gehalten.

Wenns nicht funktioniert, wovon ich bei den meisten Tätigkeiten meines Lebens ausgehe, funktioniert es mit mehr Ahnung auch nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 198 x gelesen
Krüppel
Kürzlich erfuhr ich vom Orthopäden meines Vertrauens, dass zu meinen schon vorhandenen Krankheitsbildern auch noch Arthrose, weiter fortgeschritten als von mir erwartet, festgestellt wurde.

Ich als Blumenfreund dachte zuerst, endlich kann ich in indischen Wurzeln schwelgen und Blumen in Gaststätten verkaufen, aber schnell wurde mir klar gemacht, dass ich wieder einen Teil weiter auseinanderfalle.
Jetzt kann ich mich also bald nicht mal mehr wehren und auch nicht davonlaufen.
Wegen den Schmerzen und so.

Tja, was soll ich also machen, wenn einer meiner zahlreichen Unfreunde tatsächlich bei mir auftauchen sollte und wahrmacht, was schon mehrmals angedeutet wurde, nämlich mich körperlich intensiv zu ermahnen und zu züchtigen, wenn ich mich nicht endlich nicht nur bereiterkläre, sondern auch umsetze, mich mündlich und schriftlich in den Worldwidewebseiten mit bestimmten Bemerkungen und aufmerksamkeitsheischenden Hinweisen zurückzuhalten.

Ich brauche also eine Waffe, die wirksamer ist, als mein schlechter Atem und die mich nachhaltig schützt.
Leider hab ich keine Idee, die mich selbst noch auf der genehmigten Seite des Rechtsstaates hält und so werde ich wohl ins Marveluniversum flüchten müssen.

Als Superheld habe ich wenigstens noch Chancen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 355 x gelesen