Samstag, 29. September 2018
Intellenz
Gerade fällt mir eine Geschichte ein, die sich vor fast biblischen Zeiten ereignete.

Mich fragte damals ein damals älterer Mann, wie ich heiße. Ich hatte keine Lust vernünftig zu antworten und gab ihm die Auskunft, dies sei "Strong go home", also streng geheim.
Daraufhin fragte er mich, welcher Landsmann ich sei, wenn ich Strongo heiße.
Solchen Namen habe er noch nie gehört.

Ja, Strongo wäre auch ein "cooler" Spitzname für Spackos.
"Hey, Du Strongo Du!"

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 233 x gelesen
Kopftuchträger
Nicht alle Kopftuchträger sind Muslime.

Ich weiß noch, die Nachbarin meiner Oma, eine ursprüngliche Ungarin und alte Hexe, trug immer dicke Wollstrümpfe und drölf Röcke und Kopftuch.
Die roch auch komisch, wobei das Eine wahrscheinlich nix mit dem Anderen zu tun hatte.
Wir hatten damals kein Badezimmer, konnten froh sein, ein WC, also ein echtes Wasserklosett, zu besitzen und den Hintern putzte ich mir jahrelang mit Zeitungspapier ab, wenn ich dort war.
Seitdem brauche ich immer etwas zum Lesen, oder Betrachten, bei meinen Sitzungen.

Meine andere Omi hatte das Klo auf dem Gang und teilte es mit mehreren Nachbarn.
Dort war es immer kalt, weil ständig das schmale Fenster offen stand.
Auch sie trug öfter Kopftuch, wenn sie zum Einkaufen ging.

Dann denke ich noch an die ganzen Klosterschwestern, die wie Pinguine durch einen unserer Nachbarorte irren, wobei ich denke, das irren ist nur symbolisch gemeint, die wissen schon, was sie wann, wo tun oder unterlassen.

Kopftücher sind also ein Teil Deutschlands und bei Kippaträgern wird sich aufgeregt?
Ich erinnere mich, solche Mützchen waren mal ne Zeitlang "modern", da hat sie aber niemand mit dem jüdischen Glauben in Verbindung gebracht.
Also ich zumindest nicht.

Damals "musste" ich sie tragen, weil mir diverse Freundinnen und längst Verflossene solche Dinger gehäkelt oder gestrickt hatten und selbstverständlich erwarteten, dass ich damit dann auch rumlief.
Da mir eine meiner Freundinnen aber damals auch die Haare schnitt und dies regelmäßig verunstaltete, störte mich das Mützchen, egal mit welch gewagter Farbkombination, eher gar bis nicht.
Der Haarschnitt aber genausowenig.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 354 x gelesen