Dienstag, 25. September 2018
(Dummes) Deutschland erwache
Der Islam gehört zu Deutschland.

Gerade kann ich mich mal wieder über diesen Satz und die dementsprechenden damaligen Zujubler aufregen.
Der Islam gehört zu Deutschland.
Ja.
Und?
Viel interessanter fände ich, herauszufinden, was nicht zu Deutschland gehört.
Das Christentum gehört zu Deutschland.
Also auch die Zeugen Jehovas.
Diverse Freikirchen.
Die Scientologen.

Autos.
Waschmaschinen.
Staubsauger.
Sogar solche, die "Kobold" oder "Dirty Devil" heißen.
"Heinzelmännchen" oder "Frau Holle" würde ich noch verstehen, aber "Kobold" und "Dirty Devil"?

Koks im Rhein gehört zu Deutschland.
Nazis gehören zu Deutschland.
Deutsche gehören zu Deutschland.
Sogar wenn sie bayerisch oder plattdeutsch sprechen.

Autobahnen gehören zu Deutschland.
Und mit ihnen ganz viele Nichtdeutsche, die die Autobahn benutzen, ganz egal, ob sie in Deutschland leben oder nur auf der Durchreise sind.

Und für diesen obigen ersten Satz bekommt jetzt dieser Fuzzi, der ein paar Tage das Amt eines Bundespräsidenten innehatte, deutlich über zweihunderttausend Euro im Jahr.
Für nix.

Ein, als sich bereichernd überführter, Egomane, der nichts für Deutschland bewirkt hat und die Geschichtsbücher höchstens mit der Kürze seiner Amtszeit füllt, bekommt jedes Jahr über
z w e i h u n d e r t t a u s e n d Euro.
Immer noch für nix.

EIN arbeitsunfähiger Hartz IV Empfänger könnte davon ÜBER zwanzig Jahre leben.
Aber der darf sich lieber mit den Ämtern rumstreiten, was berechtigt ist und was nicht und ob er nicht doch arbeiten könnte.
Zumindest ein wenig, so drei bis sechs Stunden am Tag.
Am besten unter dem Mindestlohn, der Arbeitgeber wird dann dafür gesponsert.
Hauptsache aus der Statistik raus.

Jetzt haben wir aber nicht einen Ex-Bundespräsidenten, sondern zu viele.
Und alle haben Anspruch auf dieses Geld und erhalten es auch.
Außer der Köhler.
Den lob ich mir.
Der hat freiwillig auf seinen Anspruch verzichtet.
Das nötigt mir Respekt ab und zeigt mir, dass doch nicht hundert Prozent der Politiker korrupt und gierig sind.

Dieser kleine Rest sollte auch, wie die Rocker ein 1%
[ https://de.wikipedia.org/w/index.php?title=1%25er&redirect=no ] Patch tragen dürfen.
Und das sogar mit Stolz.

Ansonsten,
Armes Deutschland.
Erwache.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 341 x gelesen