Mittwoch, 5. September 2018
Krüppel
Kürzlich erfuhr ich vom Orthopäden meines Vertrauens, dass zu meinen schon vorhandenen Krankheitsbildern auch noch Arthrose, weiter fortgeschritten als von mir erwartet, festgestellt wurde.

Ich als Blumenfreund dachte zuerst, endlich kann ich in indischen Wurzeln schwelgen und Blumen in Gaststätten verkaufen, aber schnell wurde mir klar gemacht, dass ich wieder einen Teil weiter auseinanderfalle.
Jetzt kann ich mich also bald nicht mal mehr wehren und auch nicht davonlaufen.
Wegen den Schmerzen und so.

Tja, was soll ich also machen, wenn einer meiner zahlreichen Unfreunde tatsächlich bei mir auftauchen sollte und wahrmacht, was schon mehrmals angedeutet wurde, nämlich mich körperlich intensiv zu ermahnen und zu züchtigen, wenn ich mich nicht endlich nicht nur bereiterkläre, sondern auch umsetze, mich mündlich und schriftlich in den Worldwidewebseiten mit bestimmten Bemerkungen und aufmerksamkeitsheischenden Hinweisen zurückzuhalten.

Ich brauche also eine Waffe, die wirksamer ist, als mein schlechter Atem und die mich nachhaltig schützt.
Leider hab ich keine Idee, die mich selbst noch auf der genehmigten Seite des Rechtsstaates hält und so werde ich wohl ins Marveluniversum flüchten müssen.

Als Superheld habe ich wenigstens noch Chancen.

... comment

 
Und wie nennst Du Dich dann?
Freakman? Der im Alltag an Arthrose vor sich hin leidende und alternde Blogger, der bei Mondschein zum Vollfreak wird und die Bösen mit Klageliedern über sein Leiden so sehr in den Wahnsinn treibt, dass sie von Brücken und Hochhäusern springen?
Meiner fortgeschrittenen Arthrose in den Füßen begegne ich übrigens mit einem Vierklang aus:
2 x jährlich 30 Tage lang Glucosamin (hilft bei der Gelenkknorpelregeneration)
täglich eine Prise Gewürzmischung aus Kardamom, Koriander und Muskatnuss (besser zwei mal täglich)
Orthopädische Einlagen in den Schuhen
3 x wöchentlich 30-60 Minuten joggen (außer ich bin gerade am Ende mit meinen Kräften, wie in den letzten drei Wochen)
Ich konnte bei der Diagnose nicht mehr auftreten, jetzt ist wieder alles im Lack.
Aber vielleicht kennst Du diese Tipps auch längst.
Gute Besserung.

... link  

 
Nö, die Tipps kannte ich bisher nicht.
Nett von Dir.
Aber mit dem Joggen wirds wohl nix.
Und welche Mengenangabe ist eine Prise?
Prise kenn ich nur aus meiner Piratenzeit auf den sieben Weltmeeren, aber nicht aus der Küche.

Ohne diesen immens wichtigen Beitrag von mir, hätte ich von Dir nie erfahren, was es da zu erfahren gab.

Wenn - denn werde ich höchstens Whineboy, aber doch niemals nicht Freakman.
Macht doch garkeinen Sinn.

Abgesehen davon, glaub ich sowieso nicht, das Schicksal eines einzigen Bösen dahingehend beeinflussen zu können, freiwillig aus dem Leben zu scheiden.
SO funktioniert die Welt auch im Marveluniversum nicht.

... link  

 
Hab gerade einen Bericht der Verbraucherzentrale gelesen, in dem die Wirksamkeit von Glucosamin angezweifelt wird.

Auch bei Diabetes und Blutgerinnungsmitteln, scheint es Wechselwirkungen geben zu können.

... link  


... comment
...bereits 356 x gelesen