Montag, 3. September 2018
Poetryschlamm
Neulich stand ich am Hydranten,
als ein paar Demonstranten die Ministranten
nicht erkannten.

Letztere warteten,
so schien mir, auf Maxistranten,
ihre Bekannten
und
auch wenn ich keine Ahnung habe, wer oder was das sein soll, es war eine plötzliche Eingebung und solche Eingebungen irren sich nie,
behaupte ich,
nicht da, sondern hie.

Plötzlich kamen die Tanten der Ministranten
wie aus dem Nichts,
aber es war nur das Eiscafé an der Ecke.
Sie stürmten mit Regenschirmen bewaffnet zu den Demonstrierenden,
ohne selbst zu menstruierenden,
Monstern zu werden,
denn
darüber waren sie längst hinaus, aber nicht,
die Brut ihrer Schwestern zu verteidigen.

Die Demonstranten, beschimpften die Tanten und gaben dann doch klein bei.
Waren halt keine Rechten und ließen sich knechten, von Regenschirmschwingenden ältlichen Damen,
die ausgetrocknet und ohne Samen,
sich auch nicht mehr schamen.

Die Ministranten
bekannten
sich zu ihren Tanten
und brannten
vor Begeisterung,
ihren Müttern zu erzählen,
wie die Tanten die Demonstranten quälen.

Am Hydrant,
als stiller Zeuge,
lehnte ich,
hielt ihn in meiner Armbeuge
und
der Hydrant
wehrte sich nicht.


Dann löste sich alles in Wohlgefallen,
oder Weihrauch
auf.

... comment

 
Nicht Rauch. Weihrauch. Es löste sich alles in Weihrauch auf.

... link  

 
Ja, passt besser.
Sehr gut!

Wobei is wurscht, weil ich sowieso nirgends auftrete.

Ein "Problem" sehe ich auch darin, die richtige Betonung, Geschwindigkeit der Sprache, kann per Text nicht wirklich vermittelt werden.

... link  

 
War nur Schmäh, fiel mir halt zu Ministranten ein. ;) Ansonsten möchte ich nicht unerwähnt lassen, dass mir das Gedicht gefallen hat.

... link  

 
Ist das echt ein Gedicht?

Für mich ist das einfach ein Text, der "richtig" vorgetragen werden "muss".

Beim Weihrauch dachte ich nicht an die Ministranten, sondern mehr an die Symbolik und das passt, finde ich.

... link  


... comment
...bereits 388 x gelesen