Samstag, 20. Oktober 2018
Kleiner Hunger
Gerade habe ich Gelüste auf einen Appetithappen.
Etwas kleines, nicht gänzlich Ungesundes.
Fisch.
Ja genau, das ist jetzt die richtige Idee.
Fisch nach Matjesart, auf Toastbrot, natürlich Vollkorn.
Mit frischer Butter.
Also fange ich mir ein paar Silberfischen, filetiere sie und belege meinen Toast mit reichlich Zwiebeln, etwas Gürkchen und feinen, leicht gesalzenen Silberfischenfilet und freu mich auf die delikate Zwischenmahlzeit.
Fehlt nur noch Kellerasselstampf als Beilage, aber man kann ja nicht immer alles haben.
Besser als Kaviar ist es allemal.

... comment

 
Solange es nur Siblerfische sind...
ich war gerade in einer Einrichtung, die von fliegenden Wanzen heimgesucht wurde, die wollten dort überwintern, die kamen durch alle Ritzen. Bestimmt hatten die alle einen von Chinesen imlantierten Mikrochip. Oder von Indern. Oder von Japanern. Oder Russen. Oder Iranern. Auf jeden Fall irgenwas mit Asien. Sie zu essen wäre wohl ein denkbar schlechter Plan gewesen - obwohl - so nach zwei bis fünf Tagen...

... link  

 
Wir hatten da, wo ich früher wohnte auch immer im Herbst Wanzen im Haus.
Das waren aber keine Blutsauger, sondern Pflanzensauger, die dort überwintern wollten.
Also weder schlimm, noch gefährlich.

Auf unserem Dachboden waren über dem Winter auch immer zig Wespen"nester", in der die Königin überwinterte.
Auch nicht schlimm.

... link  

 
Ja, diese Art Wanzen waren das wohl auch, tatsächlich keine Quälgeister, aber sie summten so laut beim Fliegen und sie waren so viele. Außerdem habe ich die Doppeldeutigkeit des Wortes Wanze versucht humoristisch zu nutzen. War wohl zu kryptisch ;-)

... link  

 
Ich bin halt einfach gestrickt.
Ach was, gehäkelt.

... link  

 
Nee, so meinte ich das nicht. Beim Versuch, nicht allzu vordergründig zu sein, verschwindet der Witz dann hinter dem hintergründigen Paravent und wird unsichtbar.

... link  

 
Ich meinte das schon so.
:O)

... link  


... comment
...bereits 305 x gelesen