Donnerstag, 18. Oktober 2018
Zu groß
Gerade wollte ich ein Märchen schreiben, ohne eine fixe Idee zu haben, aber dann wurde mir der Schmarrn zu groß und ich löschte den Text wieder.
Da mir dies zwar gelegentlich, aber weder ständig noch häufig passiert, halte ich dies für bemerkenswert und in schriftlicher Form in diesem Blog als nachlesbare Nachricht festhaltbar.

Wenn man sonst schon keine Probleme hat, berichtet man über Wichtigkeiten bei den Nichtigkeiten.

Im Grunde ist sowohl das Eine, als auch das Andere egal, denn irgendwie interessiert es sowieso keine alte Sau.

Und wenn es zufälliger- und unerwarteterweise doch eine alte Sau interessieren würde, würde sie niemals zugeben, sich dafür zu interessieren, außer in theoretischer Hinsicht für eine Studienarbeit über Blogtexter, die in Blogs texten, ohne zu wissen, wofür - oder für was - oder worüber - oder warum.

So wie Rosamunde-Pilcher-Leser diese Bücher millionenfach nicht lesen und die Filme niemals nicht anschauen würden.

Ich sehe, ich bin in guter Gesellschaft.

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.

Mir mangelt es leider des öfteren daran und somit haben Sie mir sehr geholfen.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 279 x gelesen
Lichtlein
"Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" hat ein früherer Kumpel regelmäßig geäußert.
Auch zusammenhanglos.
Aber es ist bei mir hängengeblieben.

Nur das Lichtlein habe ich bis heute nicht entdecken können.

Hat es mich umflogen?

Stehe ich zu viel in der Sonne, dass ich geblendet von meinem Leben, wie ich bin, keine Lichtlein mehr wahrnehmen kann?

Ist das Lichtlein irgendwo, vielleicht auch auf einer Fensterbank, fest verankert und ich komm dort nie vorbei?

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht ...

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 262 x gelesen