Mittwoch, 17. Oktober 2018
Lichtlein
"Wenn Du denkst, es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" hat ein früherer Kumpel regelmäßig geäußert.
Auch zusammenhanglos.
Aber es ist bei mir hängengeblieben.

Nur das Lichtlein habe ich bis heute nicht entdecken können.

Hat es mich umflogen?

Stehe ich zu viel in der Sonne, dass ich geblendet von meinem Leben, wie ich bin, keine Lichtlein mehr wahrnehmen kann?

Ist das Lichtlein irgendwo, vielleicht auch auf einer Fensterbank, fest verankert und ich komm dort nie vorbei?

Ich weiß es nicht, ich weiß es nicht ...

... comment

 
das Lichtlein, dass kommt, ist ein Irrlicht. Darauf kann ich gut verzichten. Dann lieber im Dunkeln munkeln. Auf Moorleiche als Job hätt ich keine Lust.

... link  

 
Ja, im Moor möchte ich auch nicht laichen.
Viel zu schlammig dort.
Bin ja kein Schlammspringer.

... link  


... comment
...bereits 264 x gelesen