Samstag, 6. Oktober 2018
Journaille oder Kanaille
Da ich bei meinem letzten Projekt Recherche betreiben durfte, sehe ich mich nicht mehr länger als Schreiberling an, sondern mindestens genauso als Journalist.

Gibt es unbezahlte Journalisten?
Oder wie heißen die sonst vielleicht?

Aus einer regionalen Website weiß ich von unbezahlten Fotografen, die auf Veranstaltungen Bilder schießen und diese dann auf der dortigen Plattform ins Netz stellen.
Die dürfen, so glaub ich, die Veranstaltungen, die sie fotografieren dafür umsonst besuchen.
Allerdings sind dies wohl eher so Kleinstevents, wo sonst eh niemand hinwill, oder Eintritt zahlt.

Dies ist jetzt allerdings eine Behauptung meinerseits und nicht recherchiert.
Nichtmal schlecht.

Wie nennt man ehrenamtliche Journalisten?

Wie nennt man Journalisten die nur für sich schreiben, aber auf viele Klicks hoffen?

Letzteres weiß ich.
Die nennt man Blogger und das bin ich ja schon.

Also doch alles beim Alten und die ganze gedachte Aufregung umsonst.
*beruhigtausschnauf*

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 197 x gelesen