Montag, 15. Oktober 2018
Germering
Oh Germering, oh Germering,
zu Dir ziehts mich sehr gerne hin.
Drum schenke ich Dir diesen Ring,
bau Dir dort die Umgehung hin,
denn danach steht mir grad der Sinn,
mein heiß geliebtes Germering.

... comment

 
Das Beste an Germering
Ist die Umgehung.

... link  

 
Ich hatte ja jetzt die "Umgebung" gelesen und dem war tatsächlich so, bis München dort ein Riesenareal als Neubaugebiet ausgewiesen hat.
Jetzt grenzen die beiden Orte fast aneinander, während es früher eine so zwei - drei Kilometer breite Trennlinie gab.

Außerdem hatte ich in Germering meine erste wirklich große Liebe und auch sonst ein paar schöne Erlebnisse und schwelge gerade in Erinnerung.
Ein Kumpel von nem Kumpel hatte dort in einem Waldstück damals Hanf angebaut, fällt mir gerade ein.
So ein kleines Feld, wie sonst in Südamerika mit Kokspflanzen. *lol*
Ging sogar ein paar Jahre gut, bis dann doch irgendwann die Polizei darauf hingewiesen wurde, wenn ich richtig informiert wurde.

Ist alles ja schon gefühlt tausend Jahre her.
Ich kenn also das tausendjährige Reich.

... link  


... comment
...bereits 320 x gelesen