Freitag, 29. September 2017
Einkaufen
Ich gehe ja nicht mehr einkaufen, sondern shoppen.
In shoppen ist das Wort hoppen, also hoppse ich wohl von Geschäft zu Geschäft oder von Internetseite zu Internetseite und lasse einen Haufen Kohle dort liegen, ähnlich einem Eichhörnchen, das seinen Wintervorrat verliert.
Im Idealfall.

Das Wort Sale habe ich noch nicht so richtig entschlüsselt. Laut diesem berühmten Lied von Rod Stewart heißt das ja meiner Erinnerung nach Segeln.
Was hat aber Segeln mit einkaufen zu tun?
Nun, vielleicht sind die Läden der Hafen, in den ich hineingleite und die Verkäufer die Stewarts, die mich bedienen, besser verwöhnen?

Alles andere macht keinen Sinn, oder?

... comment

 
Decordoba,
Jetzt, wo man Dich einmal braucht bis Du nicht da. Sale vermag ich auch nicht sachgemäß übersetzen, trotz Englisch-LK.

... link  

 
for sale
In den 90-er Jahren war ich in der Dominikanischen Republik. Dort stand vor vielen Häusern eine Tafel mit der Aufschrift:

for sale - se vende

Ich bin mir nicht sicher, schätze aber, dass die Häuser zu verkaufen gewesen sind.

... link  

 
Ja ...
... beim Sextourismus tragen die Damen keine Schilder.
*sinnier*

... link  

 
beim Sextourismus
Es ist zutreffend, dass die Damen vom Dienstleistungsgewerbe kein Schild umgehängt haben.

Sie machen sich halt anders bemerkbar, das zeigt sich in der Kleidung, und sie zeigt sich mit der Körpersprache.

Das können die Europäischen Frauen auch: "Mit den Wimpern klimpern!" (ohne finanzielles Interesse)

... link  


... comment
...bereits 366 x gelesen