Sonntag, 17. September 2017
Schein und Wirklichkeit
Ich bin ja ein großer Krieger und Held.
Habe schon unzählige Schlachten geschlagen, Gegner besiegt und Bosse vernichtet.
Mein Level ist 597 und ich habe alle Rüstungen, Waffen und Items, die ich zusammenraffen konnte und was meine Scheckkarte hergab.
Ich bin ein wahrer Herrscher, unbesiegbar und stählern bis zur Selbstverleugnung.
Die Steigerung von härter ist nicht BSC, sondern ich.
Ich bin schon 852 mal gestorben und auferstanden aus Ruinen und spiele nun den Story-Modus, denn ich will mich ja nicht ärgern, sondern meine Erfolge feiern und genießen.

Aber wenn mich eine Wespe sticht, krieg ich Panikattacken und wenn ein Schmetterling gegen die Windschutzscheibe meines Kleinwagens brettert, leide ich unter Weinkrämpfen.

Was ist jetzt Wirklichkeit?
Wann bin ich Schein?

... comment

 
das Eine...
...schließt das Andere nicht aus.

Es ist nicht möglich, die Zustände mit 10 Sätzen exakt zu beschreiben.

Die Helden in den Internet Spielen werden eher von Jugendlichen gespielt. Aber das sollte wohl eine Anspielung auf die Geisteshaltung mancher Bürger sein.

Die Andere Seite:

Es ist keine Kleinigkeit, wenn eine Wespe einen Allergiker sticht.
Es sollte wohl eine Anspielung sein - auf die Empfindungen und Phobien mancher Bürger. Die Überempfindlichkeit hat in den letzten Jahren stark zugenommen. Da ist was dran.

Wir werden sehen, ob das einen Einfluss auf politische Entscheidungen haben wird. Der Einfluss wird marginal sein. Die Frau Merkel hat gestern angekündigt, dass sie die Grenzkontrollen zu Österreich auf unbestimmte Zeit verlängern wird. Das ist dem Druck von Rechts geschuldet.

Aber die Frau Merkel wird ihre Haltung im Grundsatz nicht ändern! Es wird keine Rechte Partei geben, die in eine Koalition miteinbezogen wird.

... link  


... comment
...bereits 367 x gelesen