Montag, 11. September 2017
Waisenrente
Meine Mutter ist fünfundsiebzig und Vollwaise.
Trotzdem erhält sie keine Waisenrente.
Ich finde das unfair, denn wenn man seine Eltern verliert und diese geliebt hat, dann ist dies sowieso ein Verlust, der mit Geld gar nicht aufzuwiegen ist, höchstens ein bisschen zu erleichtern.

Da waren die Griechen deutlich weiter als wir.
Dort wurden wenigstens die Renten der Verstorbenen noch stillschweigend jahrelang weiterkassiert.
Also wenigstens so ne Art Waisenrente.

... comment

 
Witwenrente
Meine Mutter ist 94 und Witwe. Sie hat von ihrem 14. Lebensjahr bis zu einem Alter von 70 in der Landwirtschaft gearbeitet und viele Jahre davon auch in eine Sozialversicherung eingezahlt.

Sie bekommt zusammen etwa 600 Euro Rente.

Währenddessen bekommen andere Leute in Österreich die volle Mindestsicherung - das ist mehr als 800 Euro für die Einzelperson und gemeinsam mit einem Ehepartner etwa 1.200 Euro. Viele dieser Leute haben keine Stunde in Österreich gearbeitet und keinen Cent in eine Österreichische Sozialversicherung eingezahlt.

Ich finde das unfair!

... link  

 
Deine ...
... Mutter kann doch sicherlich Aufstockung beantragen.
Was ist daran unfair, wenn sie dies nicht tut?

... link  


... comment
 
Ich bin ja mit Tutchenamun verwandt ...
... und meine Familie und ich erhalten seit dem 14. Jahrhundert v. Chr. Weisenrente vom ägyptischen Versorgungsamt. Klappt prima!

... link  

 
ein Indoeuropäer
Der Tutenchamun war tatsächlich mit den Europäern verwandt. Er ist in der direkten Väterlichen Linie ein Indoeuropäer mit der Y-DNA R1b1.

Das ist die zahlenmäßig größte Gruppe von Männern (deren Abstammung) in Europa.

Mehrere Königshäuser in Europa und Fürsten haben diese Y-DNA R1b1.

... link  


... comment
 
Ich hab Philosophie studiert.
Krieg Weisenrente.

... link  

 
Ist decordoba eigentlich ein spanischer Erklärbär?

... link  

 
angelesenes Wissen
Ich habe ein umfangreiches, angelesenes Wissen und ein sehr gutes Gedächtnis für solche Informationen.

Ich weiß, dass manchen Leuten meine Kommentare nicht gefallen. Aber wenn das zutrifft, er/sie muss es nicht lesen ;)

... link  


... comment
 
El Estado griego...
... ich mag in meinem Blog keine Texte, die ich nicht zumindest lesen kann.
Bin ich jetzt rassistisch?

Nö.

Trotzdem nehme ich mir die hier gegebene Freiheit und lösche solche Texte.

... link  

 
Doch, du bist rassistisch.
Wie lautete denn der Text in welche Sprach?
Ach ich hab die Überschrift jezt erst gesehen. Das ist glaub ich spanisch.

... link  

 
Was ...
... meinst Du, jetzt mit dieser Behauptung zu bewirken, Peterle's neuer Nick?

... link  


... comment
...bereits 901 x gelesen