Donnerstag, 7. September 2017
ADHS
Als meine Tochter jünger war, aber kein Jünger, wurde sie als "Zappelphillip" diagnostiziert und sollte mit Tabletten behandelt werden.
Dabei hatte der Arzt nur nicht richtig zugehört, als ich vom "zappen am Phillips-Fernseher" gesprochen habe.

Und für sowas sollen die Kassen noch zahlen!

... comment

 
Zappelphilipp
Von den Psychologen und von den Patienten (deren Eltern) werden 2 Störungen miteinander vermengt, die manchmal gleichzeitig auftreten oder auch nicht.

Das ADS ist das Aufmerksamkeitsdefizit.
Das ADHS ist die Hyperaktivitätstörung.
(Weiters gibt es noch Verhaltenstörungen von Kindern, die mit beiden oben erwähnten Störungen nichts zu tun haben).

Bei ADS ist die Therapie mit Ritalin eine Option (Amphetamin).
Die Ursachen dieser Störungen sind nicht bewiesen. Das kann vererbt sein, weitere Ursachen werden diskutiert.

... link  

 
Ich habe mir einiges aus Ihrem Blog...
WORTWIRRWAR herauskopiert und werde es mal im Unterricht einsetzen. Wir müssen ja nicht nur den Literaturkanon abarbeiten. Doch ganz gut mal in solche blogs reinzuschnuppern. Bringt Anregungen. Ein gutes Training für Deutschtürken und Deutschstämmige mit prekärem Elternhaus.

Natürlich werde ich die Quelle kennzeichnen. Das Verlangen schon meine SchülerInnen von mir. Das müssen sie ja auch bei ihren Referaten und Präsentationen und lernen die Zitierregeln ganz ausführlich in Klasse 9. Wer dagegen verstößt, bekommt max. die Note mangelhaft. Vor einigen Jahren war es schlimm, schnell mal was aus dem Internet kopieren und als eigenes Referat ausgeben. Dann hat meine Schule ein Programm angeschafft, mit dem man nicht nur die offenen Texte im Netz sondern auch nahezu alle, auch die nur per Bezahlung offen sind, schnell nach entsprechenden wortstrings durchsuchen kann. Kann man sich privat nicht leisten.

... link  

 
Oh Mann, al bern ...
... jetzt stalkt Dich dieser "Studienrat" ... mein aufrichtiges Beileid!

So mal aus dem juristischen Blickwinkel:
Das Herauskopieren, Veröffentlichen und Nutzen von geistigem Eigentum, dazu zählen auch Blog-Beiträge, über den eigenen Gebrauch hinaus erfordert die Einwilligung des Autors! Wenn diese nicht vorliegt, liegt ein Verstoß gegen des Urheberrecht vor, was justiziabel ist und eine Ordnungswidrigkeit darstellt.

... link  

 
Ja ...
... so leichte Verwirrung herrscht bei mir auch vor.
Erst ist alles Scheiße, weil zu wenig draufgeklickt wird und plötzlich ist es Unterrichtstauglich?
Gut, ich nehme ihm die Rolle des Lehrers eh nicht ab, aber ganz unabhängig davon, gehts mir nicht besser und nicht schlechter, egal welcher Wahrheitsgehalt dahinter steckt.

Das Problem mit dem juristischen ist ja, ich müsste herausfinden, an welcher Schule diese Texte verwendet werden, wenn sie denn verwendet werden.
Wie soll das funktionieren?

... link  

 
Aber natürlich ist der Peter Lehrer,
Bernd Höcke war doch auch Lehrer. Ich kenne haufenweise solcher Exemplare. Ich möchte hier nicht falsch verstanden werden, es gibt auch eine Menge kompetenter und patenter Lehrerinnen und Lehrer. Aber einige kehren in den vertrauten Schutzraum der Schule zurück, weil das Leben da draußen einfach zu hart für sie ist. Kann man ja auch verstehen. Ich bevorzuge ja auch mein mir bekanntes und behütendes Biotop.

Wenn er aber Deine Texte unter Angabe der Quelle im Unterricht verwendet, könnte das ja auch eine Vermehrung der Leserinnen und Leser nach sich ziehen und das wäre doch durchaus begrüßenswert.

... link  

 
Boah, ey, ignoriert den doch!
Der is voll langweilich, Lehrer oder nich.

... link  

 
Joa ...
... don't feed the (AfD-)troll!

... link  

 
NIXXX!!!!!
Du hast doch gelesen, der fördert meine Klickzahlen!
*wichtigbin*

... link  

 
Gib es zu!
DU hast den AfD-Peter-Doktor-Arvid-Nonnenthaler-Überoberstudiendirektions-Riesenpimmel hier engagiert, um bei Dir Klicks zu generieren!

... link  

 
Schlimmer noch...
Ich sach nur Alter Ego.

... link  

 
LOL
Klickzahl-Förderunterricht mit Professor Doktor Arnold Lügenpimmel. Na, wenn's hilft. Hilft's denn? Bist du schon im vierstelligen Bereich? Weil, dann mach ich mein Blog auch völkischer, wenn es denn hilft.

... link  

 
Also?
Wer von Euch ist der Peter?

Ich geh mal angeln. Petri heil, äh Heil Petry natürlich.

... link  

 
Chuck Arvid benutzt zum Angeln seinen
Riesenpimmel!
Heil dich doch selbst!

... link  

 
Geht nicht!
Der ist so hart, da beißen sich sogar Piranhas die Zähne aus. So ein eisenharter AfD-Lümmel ...

... link  

 
Ich ...
... habs vor Jahren mal mit einem Zweitprofil probiert, allerdings nicht als Blog.
War mir viiiiel zu anstrengend und wurde, glaub ich, nicht länger als ein halber Tag und ne Stunde durchgehalten.
Nönö, es gibt nur ein Original.

... link  

 
In Hamburg sagt man Tschüß...
Ich sag dann mal tschüß. Soviel Zeit in ein Blog investieren kann ich leider nicht. Und so lange Texte in den Laptop reinzuhämmern wo kaum Resonanz kommt. Provokantes zieht natürlich immer viele Leute an. Hab ich natürlich bewusst gemacht. Wer die Liste der letzten Beiträge sieht und da steht AfD, dann klicken viele drauf und wenn dann Kommentare abgegeben werden, steht AfD gleich wieder oben, wodurch wieder andere draufklicken. Daher ja die hohe Klickzahl innerhalb kurzer Zeit. Interessante Erfahrung auch für meine Referendarin. Thesen diskutieren geht gar nicht. Schade sie hatte sich für Ihre Abschlussarbeit etwas mehr gewünscht.
Aber Eure Kommentare werden von ihr zitiert werden.
Also macht's gut.

... link  

 
Schön ...
... fleißig für hier die Werbetrommel rühren!

... link  


... comment
...bereits 1045 x gelesen