Mittwoch, 6. September 2017
Handpuppen
Ich bin ja schon jahrelang ein Fan vom Bauchreden.
Habe mir auch Bücher gekauft und geübt-geübt-geübt.
Erfolg tendiert gegen Null.

Da ich ein Lösungsorientiert denkender Mensch bin,
versuche ich es jetzt mit Bauchschreiben.

Und siehe da,
der Erfolg ist nicht größer,
aber das eigene Wohlgefühl sehr wohl.

... comment

 
Hallo albern, erinnern Sie sich noch an gestern Abend,
Ich hatte doch prophezeit, dass mein Konto wieder gesperrt wird. Klar, heute morgen war es gesperrt, wegen "nicht dienlicher politischer Ansichten". Das zu dem Blogbetreiber Olberts. Meinungszensur, obwohl Sie Beschimpfungen losgelassen haben. Ihnen noch einen schönen Tag. Wir hören uns wieder.

... link  

 
Was war denn das für ein Blog?

... link  

 
Aber dass sich Blogger mehr für was Interessantes wie für
geistigen Dünnschiss interessieren, ist Quatsch. Blogger interessieren sich am dollsten für gefälligen mittelmäßigen weich geformten Stuhl. Die besten Blogs hier werden mit Nichtbeachtung bestraft. War das gesperrte Blog das AfD-Blog? Daran war nix interessant. Dass hat man tausende von malen schon woanders gelesen. Das stellt man ja nur rein, DAMIT man wieder gelöscht wird und sich dann "ZENSUR" brüllen kann und sich einen mutigen Helden der Meinungsfreiheit wähnt. Sicher, dass da auch wieder ein Kontingent an Gleichgeschalteten da draufklickt, ob das jetzt 83 oder 93 in zwei Stunden sind. Ich finde es schade, dass das Blog gesperrt wurde. Solche Blogs sind manchmal ziemlich witzig.

... link  

 
Je blöder, desto interessanter!
Dafür sprechen auch die Erfolge von RTL2 und sonstigem Trash-TV, Helge Schneider, die Doofen aus den 90ern, D. Küblböck anno dazumal, Dschungel Camp, Big Brother und viele(s) andere.

Wie hat Walt Disney mal gesagt:
"Wir wollen die Welt nicht retten, wir wollen sie unterhalten"

... link  

 
Helge Schneider ist ein Genie.
Der kommt auch nicht auf RTL2 ;).

... link  

 
Der Helge ...
... hat ja zwei Gesichter. Einmal als genialer Musiker und dann als Komiker. Helge hat wohl selbst mal gesagt, dass man mit "blöd" mehr Geld verdient.

... link  


... comment
 
Wozu sind eigentlich Ihre albernen Beiträge da?
Ich kam gestern Abend auf immerhin 83 Aufrufe in 2Stunden. Bei Ihnen sieht's ja düster aus. Schreibt man was interessantes interessieren sich gleich ganz viele dafür. Für geistigen Dünnschiss, entschuldigen Sie, Wirrwar, eher wenige. Ha, ha, ha.

... link  

 
die Alternative
Ich bin hier nicht angesprochen und bin daher "ungefragt". Ich gebe doch einen Kommentar dazu ab.

Politisch heikle Themen kann man anderswo posten. Man kann auf einem anderen Portal einen weiteren Blog haben, wo sie vom Inhalt nicht so genau sind, weil der Administrator ein "Native English Speaker" ist. Allerdings kann es sein, dass die Aufsätze in diesem Blog nicht gelesen werden, weil die "Gleichgesinnten" Blogger diesen Blog nicht finden.

Politische Themen sind in den Foren sehr gefragt. Allerdings muss man sich dort an die Nettiquette halten. Es kommt auch auf die "Linkslastigkeit" oder auf die "Rechtslastigkeit" des Administrators an.

Sehr gut ist das Heise-Forum. Ich wurde dort noch nicht gesperrt, aber einige Kommentare wurden gelöscht.

... link  

 
Ich ...
... lese da ja ziemlich viel Frust raus.
Was ich mit meinem Blog bezwecken will, ist ja ganz alleine mein "Problem".
Was hat man von "83 Aufrufen in 2 Stunden"?
Ist das eigene Bedürfnis, sich wichtig zu fühlen so stark und im Alltag nicht vorhanden?

Danke für die Belustigung und das genaue lesen meines Kommentars. *lol*

ICH hatte nämlich nix vom geistigen Dünnschiss geschrieben, auch wenn sich dadurch nichts am Wahrheitsgehalt dieser Aussage ändert.

Studienrat?
Lachhaft!

... link  

 
Frustriert bin ich gar nicht ...
ich freue mich eher über die Aufregung, die ich verursache und etwas amüsiert. Gut dass man mich nicht für einen Lehrer hält. Hatte schon die Befürchtung einen zu belehrenden Stil in meinem Artikel an den Tag gelegt zu haben.
Nun zu meinem heutigen Unterricht. Er war sehr interessant und begann heute mit dem Fach GMK um 7.45 Uhr. Meine SchülerInnen der 13c hatten die Aufgabe, die Sendung mit Marietta Slomka gestern anzuschauen und ihre Eindrücke heute zu schildern. Unterricht kann kein besseres Anschauungsmaterial als gegenwärtig so kurz vor den Wahlen haben. Auch meine Referendarin fand diese Art des Unterrichts sehr spannend. Von den 23 SchülerInnen hatten 19 die Sendung gesehen. 10 fanden es gut, dass Frau Weidel die Sendung verließ und unmöglich von einer eigentlich neutralen Moderatorin, die hinter ihr her keifte , sie habe ja zur Sozialpolitik ohnehin nichts beizutragen. Das fanden weitere 3 SchülerInnen, die es nicht gut fanden, dass Frau Weidel ging, ebenfalls einer Moderatorin unwürdig. Ebenso die Aussage über die Schnittchen fanden 12 unmöglich. Ich hatte den SchülerInnen vorab einen Fragebogen mitgegeben, auf denen sie bestimmte Fragen per multiple Choice und frei beantworten konnten. Zudem war Raum für Unvorhergesehenes. Es macht Spaß jetzt alles auszuwerten und am Freitag die Ergebnisse mit den Schülern zu diskutieren. Kurz vor der Wahl werde ich dann mit meinen SchülerInnen eine geheime Wahl im Klassenraum durchführen, mal sehen, was das Ergebnis ist. Berücksichtigt werden muss, dass nur 19 SchülerInnen wählen dürfen. Aber ich sehe ein, dass dieses Blog nicht für solche komplexen Themen und deren Diskussion geeignet ist. Werde Euch damit in Zukunft verschonen. Wer einen Hinweis auf ein passendes blog hat, kann es mir ja schreiben.
------------------------------------------------------------
Groß und Klein-Schreibung scheint ein Problem zu sein, für den "Herrn Lehrer".

Ich finde es lustig, hier nun agieren zu können, wie ich wollen täte und vollkommen Sinnentstellt einstellen könnte, aber mich störte nur die Mailadresse, die ich hier entfernt habe.

... link  

 
83 Klicks in 2 Stunden?! 1234
Das sind nicht 20 Zentimeter,
nie im Leben kleiner Peter,
zwanzig Zentimeter,
sind in Wirklichkeit viel größer.

... link  

 
Niemand glaubt doch im Ernst ...
dass Lehrer alles richtig schreiben, wenn sie in der Freizeit whatsapp, Mails, Tweets loslassen. Ich ärgere mich aber immer, wenn ich plötzlich Wörter in meinem Text finde, die mir vorgeschlagen wurden. Ich schau nicht auf die Vorschläge und plötzlich versteh ich meinen eigenen Satz nicht mehr. Hab ihn schon abgeschickt und jage das richtige Wort hinterher. Du bist doch Lehrer, hör ich oft und dass ich doch alles wissen muss. Was für ein Schmarrn. In meiner Freizeit bin ich Arvid und mach Fehler. Im übrigen bin ich für für kleinschreibung und in whatsapp mach ich das auch meist, außer ich schreib an meine mutter..... Aber mein lieber Sohn weißt Du nicht, dass.... will ich nicht hören.
.

... link  

 
Ich ...
... ungebildetes Wesen, glaubte ja bisher, Studienräte wären sowas wie "höhere" Lehrer.
Dass viele Lehrer auch Schwätzer sind, ist und war mir ja bekannt, aber bei Dir, Peterle, tippe ich nur auf Letzteres.

Unabhängig davon beeindrucken mich Berufsbezeichnungen oder Titel oder materielle Güter sowieso nicht.
Nicht das Haben zählt, sondern das Sein.
Und bei AfD- Anhängern ist vom Sein nicht allzuviel zu finden, erkennen, erhoffen, erwarten, usw.

... link  

 
"komplexe Themen und deren Diskussionen"
loooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooool
Wahlkampfzirkus in Fernsehtalkshows ist voll das anspruchsvolle und komplexe Thema. Muss wohl ein Leistungskurs sein. Andere Schüler unterfordert man mit Inhalten, hier wurde jedoch erkannt, dass der Schlüssel zum Politik-Verständnis im Gucken von Propaganda liegt! Gut, dass sich wenigstens einer um die Zukunft der Demokratie kümmert!

... link  

 
Naja, höhere Lehrer, ich weiß ja nicht wo sie wohnen ...
und welche Lehrer Sie kennen. An unserem Gym sehen von den ca. 90 Lehrern etwa 20 so aus wie Anton, der Hofreiter. Mit abgewetzter hellbrauner Umhängetasche. Zugegeben so seh ich nicht aus. Und ne Krawatte trägt nur der Schulleiter. Ich glaube meine Schülerinnen bekämen einen Lachkrampf, wenn ich im Anzug käme.

... link  

 
Ha ...
... jetzt weiß ichs!!!
Ein Schüler gibt sich als Lehrer aus, um sich "größer - älter - reifer - whatever" zu fühlen.

Hat nur leider nicht geklappt.

Die AUSDRUCKSWEISE!!!
Passt einfach nicht zu einem gestandenen Studienrat.

... link  

 
Also sprach Studienrat Nonnenthal....
wie wünschen der Herr denn dass ich spreche? Ich würde mich freuen, wenn meine Schüler so schreiben könnten wie ich. Im Deutschunterricht habe ich in meiner Klasse 11a etliche Deutschtürken, die gut und fast ohne Akzent sprechen können. Ist doch super, sagen viele. Nun müssen wir im Unterricht auch ein wenig Lektüre lesen, in der Wörter vorkommen, die diese Schüler noch nie gehört haben. Z.B. kam die Wörter: Rappen und Klepper vor. Ich musste feststellen, dass sie nur das Wort: Pferd kannten und sagten mir: Sagen Sie doch gleich, dass das ein Perd ist. Bei vielen anderen Wörtern ist mir das auch aufgefallen. Variationen, Synonyme kennen sie nicht. Die deutschstämmingen Schüler kannten sie fast alle. Ich habe es zum Anlass genommen, gleich noch ein Wortfeld PFERD zu erarbeiten. Mähre, Schimmel, Gaul.... etc. Die Bedeutungsschattierungen dieser Wörter zu erfassen ist allerdings für diese Schüler schwierig, denn sie müssen sie ja auch erstmal wie Vokabeln lernen. Deshalb scheitern viele dieser Schüler in Fächern, in denen sie sich verbal differenziert ausdrücken müssen, also nicht nur in Deutsch sondern sondern in Philosophie, Gemeinschaftskunde, Geschichte ...
Die Ursache ist klar: Zu Hause ist Türkisch meist ein Muss und untereinander sprechen die Meisten auch Türkisch. Das merke ich, wenn ich im Klassenzimmer in der Pause sitze und Eintragungen ins Klassenbuch mache. Wohlgemerkt, hier geboren!! Und nun denken Sie mal an die 1,5 Mio. Neuinmigranten. Ihre Wortspiele, die ich gut finde, würden meine Deutschtürken leider nicht verstehen.
So, jetzt muss ich in die Schule aufbrechen. Um 11.30 Uhr beginnt für mich heute der Unterricht. Heute durfte ich mal ausschlafen. Hab bis 15 Uhr heute also die 5.-8. Stunde Unterricht. Nicht gleich sagen: so gut möcht ich's auch haben,nur 23 Stunden Unterricht pro Woche. Die 28 Aufsätze muss ich ja auch korrigieren. Pro Aufsatz ca. 20 Minuten, macht 560 Minuten. Und dann hat jeder Lehrer etliche Klassen. Das zu den faulen Säcken von Gerhard Schröder. Jetzt auch noch auf die Mitleidsdrüse drücken? Nö, gar nicht, mein Beruf macht mir Spass, weil ich junge Menschen formen kann.

... link  


... comment
...bereits 1071 x gelesen