Sonntag, 3. September 2017
Backterien
Gerade jetzt, zur immer kühler werdenden Jahreszeit, geht doch nichts über eine schöne heiße Suppenterie.
Gesteigert wird das ganze nur noch, wenn es vorher schön lecker überbacken wird.
Backterien!
"Mhhhhmhhmm, eine Wohltat für den Magen und den Geruchssinn!"

... comment

 
die Packerl-Suppen
Meine Speisekammer ist wohlgefüllt und für den Winter vorbereitet. Das erinnert mich an den Hamster auf dem Acker.

Mein Vorrat enthält auch Packerl-Suppen, die sehr wohlschmeckend sind. Ich weiß schon, dass manche professionelle Hausfrau die Nase rümpft. Aber es ist halt einfach, und es fällt sogar dem Opa leicht, so eine Suppe aufzukochen.

Na ja - der Inhalt der Packerl-Suppe wird zwar nicht keimfrei sein, aber da ist nix drinnen, was zum Verderb des Pulvers führt. Weiters wird es bei der Zubereitung aufgekocht, so werden fast alle Keime abgetötet.

Ich kann auch eine Suppe aus original Zutaten kochen. Das schmeckt sehr gut, erfordert mehr Zeitaufwand. Und ich verrate euch nicht, was ich da koche ;)

... link  


... comment
 
Backterien ...
... so habe ich kürzlich herausgefunden, stammen von den Hunden ab.
Der lateinische Begriff für Backterie ist ja Backteria. Und das leitet sich von Backterrier ab. Und Terrier sind ja Hunde.
Mir ist aber noch nicht klar, ob es sich dabei um backende Terrier handelt oder ob back aus dem Englischen stammt und zurück heisst.
Backterielle Infekte kehren ja häufiger zurück nach Rekonvaleszenz.

... link  

 
Bakterielle Infekte...
...kehren häufig zurück. Das trifft manchmal zu.

Ein Beispiel OT:

Clostridium difficile ist als Darmkeim gefürchtet. Es vermehrt sich nach einer Antibiotika-Behandlung rasant, weil "die guten Darmbakterien" z.T. vernichtet sind. Das ergibt manchmal schwere Komplikationen.

Daraus folgt: Es muss noch einmal ein Antibiotikum gegeben werden, um die Clostridien (fast) auszurotten. Unter Umständen sind sie innerhalb von 1 Monat wieder zurück.

... link  


... comment
 
Als Übermensch interessieren mich nur
die Überbackterien, um die es sich in deinem Beitrag ja aber wohl handelt.

... link  


... comment
...bereits 433 x gelesen