Mittwoch, 5. Dezember 2018
Lokalitäten
Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich irre, aber ich glaube zu wissen und mich dementsprechend zu erinnern, dass früher, ohne diese Zeit nun favorisieren zu wollen, jugoslawische Restaurants sehr verbreitet waren.
Weniger als Pizzerias und Chinarestaurants, aber öfter als türkische Gastronomen zur damaligen Zeit.

Und Heute?
Nix.
Auch keine bosnischen oder bosnisch-herzigowinaische Restaurants, Kroatische Läden, oderoderoder.
Was es halt alles so gab zur jugoslawisch - unkritischen Zeit.

Irgendwie komisch.
Was so alles von der Speisekarte verschwindet, wenn sich ein Land selbst auflöst.

... comment

 
In Wien gibt es noch Cevapcici Brater. Aber nur noch sehr vereinzelt. Die sind tatsächlich etwas aus dem stadtbild verschwunden und ins kühlfach im Supermarkt eingewandert.

... link  

 
Ja!
Cevapcici aus der (Tief)Kühltruhe hatte ich überhaupt nicht mehr auf dem Radar.

In Österreich war ich ne zeitlang relativ häufig, in Wien 3-4-5 mal.

Und ganz dunkel, glaube ich mich an einen Cevapcici-Brater in einem Einkaufszentrum in Tirol zu erinnern.
War aber mehr ein Schnellimbiss.

... link  


... comment
...bereits 289 x gelesen