Sonntag, 9. Dezember 2018
Alletun
Gerade habe ich festgestellt, dass Nutella rückwärtsgelesen Alletun heißt.
Das erinnert mich an die Verschwörungstheorien, in denen behauptet wird, wenn man bestimmte Schallplatten rückwärts spiele, erklänge die Stimme des Teufels.

Hier möchte ich nicht so weit gehen, aber eine Verkaufstechnisch geschickte Masche ist es schon.
Unbewusst werden wir zum Kauf aufgefordert.

Vor Allem in Indien, Usbekistan und dem Nahen Osten, die sich dem Westen annähern wollen, ist man diesem verborgenen Sprachwunder hilflos ausgeliefert, oder wäre es zumindest, wenn sich Deutsch endlich als internationale Weltsprache durchsetzen würde.
Goethe-Institute sind ja schon immer überall seit immer.

Dann bräuchte es auch keine Grenzen mehr, wenn sich immer alle an uns orientieren würden, besonders die Orientalen.



Wieder muss man sagen und schreiben, wie einst schon Hitler Mussolini bewunderte:

Die Italiener machen es uns vor!

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 328 x gelesen