Samstag, 7. September 2019
Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel, so hieß und heißt es, verliefen sich im Wald.

Beim Brennholzsammeln, oder so.

Angeblich legten sie Brotkrumen um wieder zurückzufinden und die Krumen wurden dann von den kleineren Waldbewohnern gefressen.
Größere fraßen dann die Kleinen und die Krumenkrümel waren auf ewig verschollen und unauffindbar.

Das stimmt aber so nicht.

In Wirklichkeit waren die zwei Geschwister im besten Milchzahnverlieralter.
Und so legten sie die Spur mit ihren verlorenen Milchzähnen, weil sie wussten, dass niemand Milchzähne frisst.

Oder überhaupt Zähne.

Leider hatten sie die Rechnung, und da sieht man wieder, dass man in einem gewissen Alter noch nicht rechnen kann, ohne die Zahnfee gemacht.
Die sammelte nämlich die ganzen Milchzahnzähne einzeln auf und legte ein Bonbon an diese Stelle.
Sie bastelte sich eine wunderschöne Milchzahnhalskette und die Kinder rührten die Bonbons nicht an, hatten sie doch erzählt bekommen, dass nur böhse Onkelz Bonbons verteilen, um Kinder nach Lügde zu locken.
Und so verliefen sie sich dann, weil sie ja nicht auf die Bonbons achteten und landeten im Lebkuchenhaus.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

... link (6 Kommentare)   ... comment


...bereits 132 x gelesen
Samstag, 24. August 2019
Aufbrausend
Der Wind braust um die Ecke.
Das kann ich nicht.
Der Duschschlauch ist zu kurz.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 226 x gelesen
Donnerstag, 15. August 2019
Mathe
Wenn eine Fliege in einem fahrenden Auto, das 120 km/h fährt, von der Rückscheibe nach vorne fliegen will, muss sie schneller als diese 120 km/h unterwegs sein.

Eine erstaunliche Leistung.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 259 x gelesen
Mittwoch, 14. August 2019
Wackeldackel
Ein Dackel mit nem Saufarbfell,
der läuft nicht langsam, auch nicht schnell,
dafür aber mit viel Gebell,
mal ins Dunkel, mal ins Hell.

Bevor ich Euch nun hier verprell,
da hör ich auf ...

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 238 x gelesen
Hofeinfahrt
Letztens fuhr ich in den Hof,
doch das war saudoof.

Es gab nämlich keine Wendemöglichkeit.
Jetzt steht er da, umgeben von Wänden.

Nun lass ich den Scheißkarren stehen.
Vielleicht will einer einziehen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 231 x gelesen
Fortpflanzung
Wenn Nutztiere zur Vermehrung gezwungen werden, nennt man das decken.
So weiß ich nun, was ein Dachdecker macht, auch wenn ich keine Ahnung habe, WIE er das macht.

Was das aber wiederum mit Pflanzung zu tun hat, kann ich auch nicht sagen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 224 x gelesen
Dienstag, 6. August 2019
Kochwahrheiten
Ein Koch heißt Koch.
Viele Köche heißen Köche.
Rein männliche Köche heißen Köcher.
Und die sind gerne voll.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 260 x gelesen
Sonntag, 4. August 2019
Arbeit
Eine Geschäftsidee für nächstes Jahr, dieses Jahr bin ich schon zu spät dran, ist es, einen Maisirrgarten zu pflanzen und dafür Eintritt zu verlangen.
Ich glaube, mein Vorgarten ist ideal dafür, denn mein Haus liegt in der Nähe einer Grundschule und eines Kindergartens.
Mein Vorgarten ist ca. 20 Quadratmeter groß, vielleicht sinds auch 25 und wenn sich die Kinder darin verlaufen, kann ich sie vom ersten Stock aus durchs Fenster anweisen, wie sie den Ausgang wiederfinden.
Versicherungstechnisch kann also nix passieren.

Ich weiß nur noch nicht, ob ich ein Kassenhäuschen aufstelle, in dem ich dann zum Kassieren hocken muss, oder nur eine Holzkiste, ähnlich wie auf den Blumenfeldern zum Selberpflücken, wo jeder den passenden Betrag selbst einwirft.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 254 x gelesen
Neue App
Meine neueste Erfindung war ein App, die den Garpunkt von Grillfleisch und Backofengerichten messen kann.
Das Ding funktioniert, aber ich kanns nicht anmelden und verwerten, weil immer, wenn ich das Handy beispielsweise in den Arsch des Truthahns schiebe, um die Temperatur zu messen, schmilzt das Handy und ich kann das Essen wegschmeißen.
Hab schon probiert, es in Alufolie zu wickeln, aber da funktioniert die App nicht mehr, weil die Verbindung weg ist und mit Frischhaltefolie ist der Saustall noch größer.
Plastiksuppe wird nicht gern verzehrt, habe ich erfahren müssen.
Wieder einen Weg gegangen, der mich n i c h t zu Geld führt.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 270 x gelesen
Dienstag, 30. Juli 2019
Fuhr - Werk
Ein Unimog

fuhr mal Amok

über Stein und Stock

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 292 x gelesen
Montag, 29. Juli 2019
Cordula Grün
Da hat einer Cordula Grün tanzen gesehen und meint darüber singen zu müssen.

Na und?
Mir doch egal.

Ich sah ihre Schwester Gundula Grün Spinat kochen.
Und Gabrielle Gelb Pommes essen.
Und Barbara Blau saufen.

Mach ich deswegen ein Tamtam und schreib drüber?
Nö.

Bis auf jetzt.

Solche Wichtigtuer.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 277 x gelesen
Donnerstag, 25. Juli 2019
Asi
Als die Asi's Athen eroberten und weiterzogen, wurden sie Asiathen genannt.
Dann Asiaten.
Tja, und nun wollen sie die Weltherrschaft.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 282 x gelesen
Dienstag, 23. Juli 2019
Über Schrift
Über Schrift kann ich nix sagen, nur dass es seit PC-Zeiten für jeden PC-Bediener ungezählte Schriftarten und Schrifttypen gibt.
Ich könnte die handschriftlich nie so verwenden, wie es der Bildschirm zeigt.
Dafür hat der keine Sauklaue und meine ähnelt vielen Jahrzehnte tätigen Fachärzten.
Hilft mir nix, denn an deren Einnahmen komm ich nicht ran.

Tja, eigentlich suchte ich ne Überschrift für (m)einen Text, aber was Besseres ist nicht draus geworden.
Selber Schuld, wer jetzt bis zum Schluss gelesen hat.



Denkt dran:

Enttäuschung ist das Ende einer Täuschung und somit positiv zu bewerten.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 302 x gelesen
Montag, 22. Juli 2019
Gegenteil
Das Gegenteil von Einwurf ist Auswurf.
Den hab ich gelegentlich.
Leider nicht im Sport nutzbar und somit finanziell nicht unterstützt.
Ich bin ein Aussenseiter.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 300 x gelesen
Samstag, 20. Juli 2019
Humbug
"Howdy, Du Rowdy"
sagte die Frau, die -
einen Wäschekorb trug.

Der Korb war leer
und so nicht schwer -
als er nach ihr schlug.

Er traf sie nicht
und die Geschicht -
ist somit Humbug.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 324 x gelesen
Dienstag, 16. Juli 2019
Karies
Heute hab ich mir auswärts die Eier lutschen lassen und jetzt hab ich Angst vor Karies.
Andere haben Haare auf den Zähnen.
Ich hab Zähne auf den Haaren.
Puh.
Hätte ich mal vorher dran gedacht.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 330 x gelesen
Sonntag, 14. Juli 2019
Alchemie
Da es bei meinem Wissensstand nicht für die normale und weltliche Physik und Chemie gereicht hat, widme ich mich nun der Alchemie.
Passt ja auch namentlich besser.

Die ersten Liebestränke sind schon gebraut und die passende Braut dazugefunden.
Natürlich nur aus Gerstenmalz, Wasser und Edelhopfen ganz frisch gezeugt und im Eichenfass gereift.
Jetzt muss ich nur noch high raten, wie deren Name ist und meine Zukunft ist gesichert.

Ganz ohne Stein der Waisen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 289 x gelesen