Sonntag, 5. November 2017
Unterhaltung
Letztens war mir langweilig und so dachte ich, ich stelle mich in einen Aufzug des höchsten Wohngebäudes der Stadt.
Da ist immer ein Kommen und Gehen und da finde ich bestimmt Gesprächspartner.

Normalerweise belästige ich Leute in der U-Bahn oder belabere sie in der S-Bahn, momentan habe ich aber als guten Vorsatz, mir gerade kein Schwarzfahren zu gönnen und zu genehmigen und obwohl dies mein einziges Laster ist und war, halte ich mich daran und lebe nahezu perfekt und zölibatär.

Deshalb als neue Idee also der Aufzug.
Und tatsächlich, als ich den Aufzug betrat, stand da ein sympathischer Kerl, auch Brillenträger wie ich und ich begann gleich eine Unterhaltung.

Wie lange er schon hier wohne, in welches Stockwerk er will undsoweiter, undsofort.
Leider bekam ich keine Antwort, aber schweigsame Typen schrecken mich nicht ab, sondern fordern mich eher heraus.
Interessiert schien er ja am Gespräch zu sein, denn er fuhr mit mir mehrmals die Stockwerke rauf und runter, ohne anscheinend selbst ein Ziel zu kennen, oder einen Wunsch zu äußern.
Erst als eine Mutter mit Kind einstieg, so eine dreiviertel Stunde später in etwa, bemerkte ich, dass ich mich die ganze Zeit mit meinem Spiegelbild unterhalten hatte, ohne dies zu bemerken.

Nun, ich hatte schon schlechtere und unangenehmere Gesprächspartner.
Also alles im grünen Bereich.

... comment

...bereits 201 x gelesen