Mittwoch, 21. September 2016
Karussell
Heute las ich in der Zeitung, es gäbe ein Volksfest mit Kettenkarussell.
Nun weiß ich zwar nicht was ein Karus ist, irgendwas mit Schmuck nehm ich an, wegen den Ketten im Namen, vielleicht eine Art Trachtenschmuck, aber wenn es nicht zu teuer ist, werde ich es mir wohl gönnen.
Ich bin nur neugierig, ob es zu einer Art Versteigerung kommt, wegen dem angeschlossenen Volksfest, oder ob genügend Ware vorhanden ist.
Ein bisschen wundere ich mich auch über dieses zwischenzeitliche Denglish, denn überall in den Läden ist nun ja von "sell" die Rede, wenns ums Verkaufen geht, das ist man ja schon fast gewohnt, aber bei Hinweisen auf Volksfeste?
Kettenkarusverkauf hätte sich doch viel verständlicher angehört, oder?

... comment

 
Gibt es vielleicht eine neue Form des Handelns: den Kettenverkauf oder denglisch Kettensell, der dem gleichen Prinzip folgt wie der Kettenbrief, also A verkauft 100 Karus an B, B verkauft jeweils 10 Karus an C bis M, und die verkaufen je ein Karu an irgendwelche Naiven, die sich übertölpeln lassen. Oder ist ein Karu eine Dienstleistung, die jeder als Einzelstück, aber immer wieder verkaufen kann...wird immer bekloppter :-)

Alles toppen würde ein Karussell-Verkauf.

... link  

 
Der ...
... Topverkäufer heißt dann Caruso.

... link  

 
Karussell


Liebe Liebenden, wenn Ihr da mal nicht irrt:
Kaa - die Schlange im Dschungelbuch
Russe - jeder kennt einen, der einen kennt ...
Russensel - heißT: der ruskidenglisch "Schwarzmarkt vor der Russendisco"
Karussell - ist die Schlange, die aufm Russenschmarzmarkt vor der Russendisco vertickt wird ...

*besserwisserischguck*

... link  


... comment
...bereits 251 x gelesen