Dienstag, 14. Februar 2023
Lesbische Römerzeit
Schon zu frühesten geschichtlichen Zeiten, also dem Anbeginn unserer Zeitrechnung, gab es schriftliche Hinweise auf gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen.

Denn es steht geschrieben in der Bibel:
Maria mag Dalena.

Jetzt war Maria ein weit verbreiteter Vorname.
Aber Dalena?

Keine Ahnung.
Die tauchte nirgendwo mehr auf.

Steckt ein Ehrenmord dahinter?

Eine irgendwie geartete, gar entartete, Verschwörung?

Wir werden es nie erfahren.

Oder erst, wenn es Zeitreisen gibt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 477 x gelesen
Frank Öster
Ich wäre ja gerne reich.

Da ich aber nicht Frank Öster bin, klappt das scheinbar nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 427 x gelesen
Valentinstag
Der Valentinstag ist ja Karl Valentin gewidmet, der mit Liesl Karlstadt keine Geschichte schrieb, aber Geschichten erzählte und spielte.
Ihm ist ein eigenes Museum in München gewidmet, in dem es zumindest in früheren Zeiten die zweitbesten "Ausgezogenen" gab.

Die Besten waren und sind wohl immer noch in direkter Nähe des Viktualienmarktes zu bekommen.

Und Valentinstag und Ausgezogene passen wunderbar zusammen.

Wie Frauen und Strapse.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 377 x gelesen