Dienstag, 22. Januar 2019
Multikulti
Gestern ging ich zum Griechen und wollte etwas essen.
Aber nicht griechisch sondern chinesisch.
Also bat ich ihn, mir von dort etwas zu holen, weil es mir dort besser schmeckt.
Allerdings mag ich nicht diesen Pflaumenwein, der nach dem Essen immer gereicht wird.
Da ist mir der Ouzo lieber.
Deswegen bin ich zu ihm gekommen, erkläre ich ihm.
Außerdem hat er die hübschere Bedienung und auch die Biere in seinem Gasthaus sind mir lieber, als die seines chinesischen Mitbewerbers drei Häuser weiter.

Also, hopphopp, er möge sich beeilen, ich habe Hunger und ihr seid ja sowieso alle Ausländer und da ist es doch wurscht, bei wem gegessen und getrunken wird.
Alles nicht deutsch und somit nur Gast in unserem Lande, bemerkte ich mit Genugtuung und Vorfreude auf Essen, Bedienung und Getränke, zu ihm.

Aber Trinkgeld, Trinkgeld gab ich keins.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 351 x gelesen