Samstag, 20. April 2019
Rumkugeln
Wahrscheinlich jeder kennt den Witz, wie einer im Laden Rumkugeln möchte und die Verkäuferin extra Platz für ihn macht, damit er rumkugeln kann.

Ich hab Mottenkugeln gegessen.
Davon bekam ich so viel Bauchweh, dass ich freiwillig am Boden rumkugelte.

Meine Frau musste diese Woche also nicht Staub saugen.

Auch ein Vorteil.

Dabei wollte ich doch nur mal wieder Schmetterlinge im Bauch spüren.

Aber lasst Euch gesagt sein, Motten sind keine Schmetterlinge.
*seufz*

... comment

 
Holledauer Hodenversteinerungen
Für einen Entomologen zu arbeiten kann manchmal, muss aber nicht immer langweilig sein. Und was so an Halbwissen im Netz herumschwirrt, ist ohnehin skandalös. Das musst du jetzt nicht noch unterstützen. Natürlich sind Motten Schmetterlinge.
Keine Ahnung, was die Verfasser derartiger Elaborate antreibt, aber immerhin wurde eine Bildungslücke gestopft (s.Überschrift).
http://www.dschungelkurier.de/test01/kreat10.html
Und es schadet nie, ab und an die Mine zu verlassen, um etwas von der Welt zu sehen. http://www.golddistel.de/nachtfalter/coleophoridae/index.htm
http://www.gabi-krumm.de/sacktraeger.htm
Du hast es ja auch nicht weit ins Museum Witt.

... link  

 
Abgesehen davon, dass ich das mit den Hodenversteinerungen nicht wirklich verstehe, ist auch mein Blog nicht für Wissen oder Halbwissen oder Verständigung ins Leben gerufen worden.
Insofern werde ich meinen an mich gestellten Anforderungen gerecht.


http://de.whowhy.site/article/der-unterschied-zwischen-der-motte-und-schmetterling

in gehobenem Deutsch.

... link  

 
Motten hin, Ameisen her. Bei Byatt setzen sich letztere durch, aber ein wirkliches Problem werden heuer wieder einmal die Maikäfer.

... link  

 
Bist du die Jungfrau im Garten?

... link  

 
"..two people are closer before they have lived together or even slept together or talked for very long"?

... link  

 
Bin jetzt zu faul zum übersetzen.
Irgendwas mit zwei Leuten, aber zur Frage bin ich nicht durchgedrungen.

... link  

 
Nein, sehe mir gerade das Dorf an.

... link  


... comment
...bereits 514 x gelesen