Samstag, 10. Dezember 2022
Physiktheorie
Kürzlich habe ich gelesen, dass es Physiker gibt, also schlauere Menschen als wie mich, wie man am "als wie" lesen kann, die ernsthaft die Theorie aufstellen, das Universum wäre eine Art PC-Spiel.

Das erklärt sofort die Existenz Gottes.
Gott ist der Entwickler, Spielleiter, what ever und steht somit deutlich über uns.
Ganz ohne Sohn, oder Tochter, oder sonstiger Verwandtschaft.

Damit wurde erklärt, warum auch niemand über die Lichtgeschwindigkeit hinaus agieren kann.
Die Lichtgeschwindigkeit ist die Taktung des PC und niemand kann schneller als der PC sein.
Im Spiel und in unserer Wirklichkeit.

Und laut dieser Theorie befinden wir uns ja in einem Spiel, das Realität genannt wird, aber schon lange, beispielsweise von den Buddhisten als genau dies angezweifelt wird.
Was ist Realität.

Ich kann dieser Theorie in weiten Teilen folgen, so vom Verständnis her.
Deswegen sind die verschiedenen Universen wohl auch getrennt.

Sind ja unterschiedliche Spiele.
Mit unterschiedliche Göttern.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 198 x gelesen