Donnerstag, 7. März 2019
Reicher Bauer
Jetzt heißt es ja, der dümmste Bauer hätte die dicksten Kartoffeln, aber das kann ja so nicht stimmen, behaupte ich als Nichtlandwirt.

Erfolg geht ja mit Wissen einher und dicke Kartoffeln bringen mehr Geld als ausgezuzelte schrumplige Schalen.
Und wie komme ich zu Mehreinnahmen?
Indem ich weiß, was ich wann wie mache.
Das schaffen Dumme nicht.
Egal, ob Bauern, Blogbetreiber, oder Bauschaltouristen.

Mehr Geld als ein Bauer macht ein Brauer, oder noch besser, Brenner.
Damit meine ich nicht die italienischen mafiösen Autobahngebühren, um mich noch kurz bei den Bauschaltouristen aufzuhalten, sondern die Schwarzbrenner, nicht polnischen Ursprungs, die edle Destillate unters Volk, am Fiskus vorbei, bringen.

Da erinnere ich mich gerne an ein paar Gestalten, garnicht finster, die rund um den Achensee und etwas weiteren Gefilden ihre Produkte an den Einheimischen brachten.
Wir waren ein paar Jahre fast jedes Wochenende und einige Urlaube in dieser Gegend anwesend und zählten halbwegs zu den Einheimischen, was uns einige preisliche Vergünstigungen brachte und wir mussten nicht mal Touristinnen vögeln oder Kammerfensterln oder jodelnd durch die Gassen hüpfen.

Der Schnaps, vornehmlich Marille, Williams, oder Himbeergeist war mehr als einmal gebrannt und somit frei von typisch polnischen Hardcorewodkatypischen kopfwehfreudigen Fuselölen.

Natürlich gibt es, wie überall auf der Welt Ausnahmen, ich pauschaliere hin und wieder unauffällig und dezent.

Es sei aber grundsätzlich festgestellt:

Alkohol ist keine Lösung!

Sondern ein Destillat.

... comment

...bereits 253 x gelesen