Freitag, 29. März 2019
Club-Pinklady
Gerade hab ich auf meinem Apfel einen Aufkleber abgezupft, auf dessen Rückseite Werbung für den Pink-Lady-Club und ein Aktionspunkt angeboten wurden.

Jetzt halte ich Werbung für nichts grundsätzlich schlechtes und habe auch kein Briefkastenschild, welches Werbezetteleinwürfe untersagt.

Nun war ich auf besagter Seite und hab mir die Geschäftsbedingungen näher angesehen.

Fand ich lustig.

Lange Anreihungen an Verboten und Geboten, der Hinweis der Verpflichtung, Kassenzettel aufzubewahren, falls die Richtigkeit der Punkteeingabe überprüft werden will und blablabla.

Bemerkenswert dann die Information, dass meine Adresse nicht nur dem Pink-Lady-Club zur Verfügung steht, sondern auch angeschlossenen Werbebüros und Eventveranstalter und sonstnochwas.

Der Höhepunkt für mich was dann der Hinweis, dass meine Adresse noch bis zu drei Jahre nach meiner Abmeldung weiterverwendet, verkauft, whatever werden darf.

Naja, dachte ich, wenn die Preise stimmen, warum nicht.

AAABER
es dürfen nicht mehr als 25 Punkte pro Woche eingegeben werden und vor der Anmeldung kann ich mir nicht anschauen, was es für "Gewinne" gibt.
Ich bin trotzdem auf die Clubseite und hab so durchschimmernd ein Angebot ab 100 Punkte und eines um ca. 700 Punkte gesehen, die gerade besonders beworben wurden.
Nix gescheites.

Bei der Anmeldung kriegt man 5 Punkte, pro Apfel, der solchen Aufkleber trägt, 1 Punkt.

Jetzt waren die Äpfel letzte Woche bei Kaufland im Angebot und ich habe gleich eine etwas größere Menge gekauft, könnte also im ersten Monat mit 25 Punkten pro Woche und vier Wochen gerechnet, auf meine 100 Punkte kommen.

Und dann?

Ich kann mir nicht vorstellen, dass eine "normale" deutsche Familie da auf irgendeinen grünen Apfelbaumzweig kommt und tatsächlich in zeitnahem Rahmen an interessante Preise kommt.

Ich finde diese Art der Verarsche schon wieder so unverschämt, dass ich darauf hinweisen wollte.

Wie sagte der Schwippschwager meiner Schwappschwägerin?
"Chuzpe hat man, oder nicht"

Hier die Nutzungsbedingungen:

https://www.apfel-pinklady.com/de/nutzungsbedingungen-des-clubs/

wer sich mit trockenen Texten, ohne feuchten Tücher, unterhalten lassen will.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 478 x gelesen