Montag, 16. Mai 2022
22 Jahre
Heute vor zweiundzwanzig Jahren war ich zweiundzwanzig Jahre jünger.
Unglaublich.

Denn rückwirkend betrachtet fühle ich mich fünf Jahre älter.
Nichtmal Zehn.
Vielleicht sieben.
Eher fünf.
Ne.
Oder?

Bis ich in den Spiegel schaue.
Dann sehe ich mich mindestens zweiunddreißig Jahre älter.
So ungefähr reagiert auch die Umwelt auf mich.
Alter Sack!
Was willst Du?

Ab neunundvierzig zählt man ja nicht mehr zur Zielgruppe der werberelevanten Fernsehzuschauer.
Bin ich schon lange drüber.

Trotzdem wird man als Mittelalter tituliert, wobei die wenigsten achtundneunzig werden.
Also Johannes Heesters wäre damals Mittelalt, wenn da nicht gerade Krieg gewesen wäre und somit keine Zielgruppe werberelevant war.
Ähnlich Helmut Schmidt.

Aber unsereins?
Die Normalos, die nie in der Öffentlichkeit, im Rampenlicht stehen oder standen?
Die sind einfach alt.
Verlieren ihre Daseinsberechtigung und kosten nur noch Geld.
Geld das weder Gesundheitskasse, noch Krankenkassen haben.

Also wird's Zeit, dass wir uns endlich einschläfern lassen können dürfen täten sollen.
Einschläfern schön und gut, aber nach dem gefühlten Alter, oder nach dem Spiegelbild?

Wahrscheinlich - Hauptsache weg.

... comment

...bereits 246 x gelesen