Mittwoch, 11. März 2020
Gewichtig
Heute hab ich mich nach längerem wieder mal gewogen.
Aber wenn ich mich in meinem Haus in verschiedenen Zimmern wiege, zeigt die Waage unterschiedliche Gewichte an.
Immerhin 2 (zwei!!!) Kilo Unterschied.
Jetzt grüble ich, welches Gewicht "das Wahre" ist und wie es zu solch erheblichen Unterschied kommen kann.

Wenn ich ne Metzgerei hätte, könnte ich mit "richtig" platzierter Waage meine Preise versteckt erhöhen, denn es wird ja ein anderes Gewicht angezeigt, als es dann tatsächlich ist.
Und wer wiegt schon seine Wurst/sein Fleisch zu Hause nach.
Eine Goldgrube tut sich in meinem Haus auf und ich nutze diese nicht.

Ich grüble lieber über das wie, wo, wieso, warum, weshalb und magische Wurmlöcher, die dies ermöglichen könnten, oder nicht, oder doch, oder wie, oder was? *grübel*

Das Leben ist mystisch, mythisch und ermüdend.

... comment

...bereits 263 x gelesen