Samstag, 7. März 2020
Morgenstund
Morgen muss ich nicht, aber will ich früh raus.
Also habe ich das Wasser für meinen Tee, Kaffee trink ich nicht, schon mal vorgekocht.
Ich hoffe, so gehts morgen dann schneller.
Nur in der Mikrowelle aufwärmen, fertig.

Morgen kommen meine Enkel.
Drei Stück.
Wir werden dann "Mensch ärgere Dich nicht" spielen.

Hat meine Oma mit mir auch öfter gespielt.
Nur waren wir damals so arm, dass wir uns keine echten Würfel leisten konnten.
So spielten wir mit Suppenwürfeln und diskutierten stundenlang, wer welchen Wurf geworfen hatte.
Machte irgendwann nicht wirklich Spaß.
Aber was will man machen.

Zum Hinternabwischen hatten wir nur Zeitungspapier.
Ich konnte noch nicht lesen, also hat mein Arsch mir irgendwann vorgelesen.
Mit tiefer knarziger Stimme.
Seitdem hatte ich keine Angst mehr vor dem Weihnachtsmann.
Keine Stimme, die ich bis heute gehört habe, kann mit meiner Arschstimme mithalten.

Beruhigend, finde ich.
Aber vorlesen tut der mir nix mehr.
Wir können uns nun Toilettenpapier leisten, sind Beide in die Jahre gekommen, so dass uns aufgedruckte florale Zeichen auf dem Klopapier nicht wirklich erheitern, oder ermuntern, Gespräche darüber zu führen.

Aber er ist ein guter Freund von mir geworden und ich höre auf seine Stimme eher, als auf meine Bauchstimme.
Jetzt grummelt die öfter und ist mir beleidigt.

Man kann es halt nie jedem rechtmachen.
*seufz*

... comment

 
Das gefällt mir auch außerordentlich.

... link  

 
Aber Ordnung ist doch das halbe Leben!

... link  


... comment
...bereits 221 x gelesen