Donnerstag, 17. Januar 2019
Ghostwriter
Bevor ich was schreibe, dachte ich bisher, musste erst eine Idee her.
Und wenn es keine gibt, dann lasse ich das Schreiben.

Mittlerweile schreibe ich auch ganz ohne irgendeine Idee.
Mein Schamgefühl ist zwischenzeitlich noch weiter gesunken und hier steht sowieso schon so viel Schmarrn, dass es auf weiteren nicht mehr ankommt.

Also schreibe ich frei, nicht von der Leber weg, aber unter Umgehung des Gehirns und bin immer wieder erstaunt, was ich dann Tage später hier zu lesen kriege, ohne mich erinnern zu können, dies jemals geschrieben zu haben.

Es scheint, ich habe meinen Ghostwriter gefunden.

... comment

 
Hahhhhh!!!!!!!

Bin nicht der Erste, dem es so zu ergehen scheint, wie ich gerade in folgendem Zitat gefunden habe:

Gedanken sind nicht stets parat.
Man schreibt auch, wenn man keine hat.

Wilhelm Busch ( 1832 - 1908)

Bin doch nicht so alleine, wie ich immer dachte.
Oder Reinkarnation? *axlzuck*

... link  

 
Nun bist Du also auf dem besten Weg zu einer multiplen Persönlichkeit zu werden, zumindest zwei. Du und Dein Ghostwriter, das ist wohl der Beginn einer wunderbaren Freundschaft.
Das mit der Reinkarnation schreit aber auch nach Zeichnungen oder Malereien, denn der Herr Busch hatte ja nicht nur das geschriebene Wort drauf, sondern eben auch die bildende Kunst. Lass mal was sehen ;-) Foto geht auch.

... link  

 


Natürlich fehlts weit zu Wilhelm Busch und meistens male ich abstrakt und wie ich gerade erfahren habe, Fauvismus, ohne zu wissen was das ist.
Ein Bild schaut meinen "Werken" ziemlich ähnlich, andere wieder nicht.

Kinder können auch so malen.

Das da oben ist ne Zeichnung, kein Gemälde, wurde mir mal gesagt.

Obiges Bild will ich für ein Buch mit Kurzgeschichten verwenden, wenn ich je ein Buch mit Kurzgeschichten veröffentlichen würde.
Es heißt "The Brain".
Nicht das Buch, die Zeichnung.


Abgesehen davon, bin ich schon immer mindestens zwei, eher drei.
Seit ich mich erinnern kann, diskutiere ich mit mir in meinem Kopf über meine Handlungen, Vorsätze und Taten.
Macht das nicht jede/r?

... link  

 
Weiß nicht ob das jeder macht,
ich jedenfalls diskutiere eher mit imainären Gesprächspartnern, nicht nur im Kopf, sondern auch laut - aber nur wenn ich allein bin :-)

Die Zeichnung ist gelungen und sehr individuell. Vielleicht bist Du wirklich die Reinkarnation vom Schöpfer von Max und Moritz und der frommen Helene.

... link  

 
Ich krieg ja auch Antworten und insofern ist das kein imaginärer Gesprächspartner, sondern ein anderes Teil meines Ichs.
So sehe ich das.

... link  


... comment
...bereits 297 x gelesen