Freitag, 21. September 2018
Der Tag ist mein Freund
Ich stehe hier und habe mächtig Humphrey. Also gehe ich ins Hungaria und bestelle eine Piazza Bogart mit extra Casa Blanca belegt. Dazu noch einen Citroen - Assad - Tee und der Tag ist mein Freund.
Anschließend denke ich an immer Alle und nachdem mir dies gelungen ist, freue ich mich auf meine Naziallergikumtabletten und zocke Wolfenstein.

... comment

 
Hä?!
Bin ich zu schlicht oder Du zu wirr?
- Stopp: gerade meine schlaue Tochter gefragt, die weiß a l l e s - und sie weiß, dass Wolfenstein ein Spiel ist, wo man Nazis tötet. Sie referiert noch gerade...;-)

... link  

 
Abgesehen davon, dass ich tatsächlich wirr bin, sonst würde ich diesen Blog nicht auf diese Art führen, geht es auch im Film Casablanca unter anderem um Nazis und Kollaborateure.

Besonders schlau finde ich meine Anspielung mit Citroen, da im Film einer der Gegenspieler Renault heißt.
Aber das scheint dann doch zu weit hergeholt worden zu sein.
*lol*

... link  

 
Renault heißt doch der Schauspieler, der den Louis spielt mit Nachnamen oder irre ich mich da? Selbstverständlich, weiß ich, worum es in Casablanca geht und dass Bogart und Bergmann dort die Hauptrollen spielten, es ist einer meiner Lieblingsfilme. Aber das mit Citroen und Wolfenstein, das schien mir zu hoch :-)

... link  

 
Naja, zu hoch geht bei mir eigentlich nicht.

Das mit Renault habe ich erst nach meiner Veröffentlichung gelesen und hinterher somit behauptet, um meinem intellektuellen Standard zu schmeicheln.

Aber eigentlich bin ich grundsätzlich für Understatement und somit revidiere ich die Behauptung, Citroen wegen Renault gewählt zu haben.

Das war reiner Zufall.

Übrigens gab es im Film auch eine Person Namens Ferrari.
Den hab ich gar nicht erwähnt.

... link  


... comment
...bereits 444 x gelesen