Dienstag, 18. September 2018
Kapelle
Ich habe immer wieder meine frommen Phasen und gehe zum Beten.
Dabei ist mir eine Kapelle lieber, als eine Kirche.
Sie ist kleiner, besinnlicher, bescheidener und passt dadurch besser zu meiner Person.

Leider hatte ich dabei kein Glück.
Es war laut und immer wieder hörte ich quietschende und unangenehme Geräusche, ich wurde immer wieder angerempelt und an Besinnung war in keinster Weise zu denken.
Kann ich denn nicht mal mehr in Ruhe eine Kapelle besuchen?

https://www.youtube.com/watch?v=yDW4muQwJS4

... comment

 
Ich weiß leider auch keinen Rat. Auf den ersten Blick gefiel mir zwar diese Kapelle hier:
https://youtu.be/cMfrLFirGWc
Aber da kann man auch immer nur einmal hin, außer man lässt sich vor jedem Wiederholungsbesuch scheiden, das wäre mir aber zu aufwendig.
Aber schön zu wissen, dass ich nicht der einzigste Fan von Franz Scheidenpilz und seinen musikalischen Masturbationsphantasien bin!

... link  

 
Oostkapelle
soll sehr schön sein. Liegt in Zeeland. Da hat man auch meistens seine Ruhe. Wenn man länger leibt, stellt sich allerdings ein Kratzen im Hals ein. Wegen der Gutturale. Es sei denn, man entscheidet sich zu schweigen. Geht.

... link  

 
Und wie weit weg von Bayern?

Ich war mal in einer Autobahnkapelle in der Nähe von Augsburg.

War überraschend ruhig dort.

Hat mir gefallen.
Auch das Drumrum.

... link  

 
Weit weg. Zeeland eben, also westliche Niederlande

... link  

 
Kannte nur Newzeeland.
Obwohl ich schon öfter in den Niederlanden unterwegs war, meinen Bootsurlaub einmal dort verbrachte .

... link  


... comment
...bereits 376 x gelesen