Donnerstag, 28. Juni 2018
Gelddungsbedürfnis
Ich glaube ich hab ein Problem.

Mein Gelddungsbedürfnis wird immer größer.
Jedesmal, wenn ich Geldscheine in die Hand bekomme, möchte ich drauf kacken.

Eine lange Zeit bediente ich mich asiatischen und osteuropäischen Währungen, das konnte ich mir noch leisten und vor der Euroeinführung taten es auch noch Lire oder Lira oder irgendsoein Billig-Klump, aber nun bin ich auf den Geschmack gekommen, meine Sucht ist intensiver geworden und ich nehm nur noch Euros.

Das geht zwischenzeitlich weit über meinen Geldbeutelinhalt und meine Sparkonten hinaus, selbst meine Lebensversicherungen habe ich gekündigt und nun befürchte ich, dass irgendwann nur noch Krügerrand meinen Drang befriedigen kann.

Leider konnte oder wollte mir bisher keine Suchtberatung weiterhelfen und so werde ich auf meine alten Tage wohl in die Beschaffungskriminalität abrutschen.

Und das nur wegen meinem Gelddungsbedürfnis.

Oh, Mann!

... comment

 
Oh Oh,
da will wohl einer den alten Vespasian Lügen strafen.

... link  

 
Hatte der ne Suchtberatung oder soll ich es beim Finanzamt probieren?

... link  

 
Jetzt habe ich aber den Faden verloren.

... link  

 
Vom Tampon oder vom Teebeutel?

... link  

 
Ich wusste es, echt,
ich dachte, bestimmt kommt er jetzt mit dem Rückholfaden. Da fehlt nur noch der Witz von dem Mann, der morgens in den Spiegel blickt und dem ein Faden aus dem Mund hängt und der betet: "Lieber Gott, bitte lass es einen Teebeutel sein!"

... link  

 
Schön, wenn ich Dich nicht enttäuscht habe.

... link  


... comment
...bereits 357 x gelesen