Montag, 18. Juni 2018
Drei Jahrhunderte
Meine Oma hätte in drei Jahrhunderten leben können.
Die ist 1896 geboren worden und wenn sie etwas über hundert Jahre gelebt hätte, wäre sie wahrhaftig drei Jahrhunderten begegnet und deren Grenzen wären von ihr überschritten worden.
Nun weiß ja jeder seit Lothar M., dem Exfussballer und minder erfolgreichen Trainer irgendwelcher unbekannten Mannschaften, "Wäre, wäre - Fahrradkette" , aber interessant finde ich das trotzdem.

Es ist ja schon eine Leistung, zwei Weltkriege und dementsprechend diverse Verluste zu erleben und zu erdulden, sich noch an König, Kaiser und Despoten zu erinnern, Armut, Leid, Strauß, Fernsehen mit Marianne Rosenberg zu erfahren und dann noch einen Enkel wie mich ertragen zu müssen.

Vielleicht hatte Sie deswegen auf drei Jahrhunderte verzichtet und sich mit einem gut dreiviertel andauernden mit kleinem Rest des Vorigen, begnügt.

... comment

 
Stell Dir mal vor,
deine Oma hätte auch noch Youtube und Tokio Hotel ertragen müssen. Da hatte sie wohl Recht, dass es irgendwann genug war ;-)

... link  

 
Meine Oma war nie außerhalb Europas.

... link  

 
Hab' ich jetzt den Witz nicht gecheckt oder ist Dir entfallen, dass Tokio Hotel so eine gruselige deutsche Boygroup zu Beginn dieses Jahrtausends war? Oder ist?

... link  

 
Ich finde den Witz nahe an meiner sonstigen grenzdebilen Genialität.

Tokio liegt meines Wissens auf der Insel Japan und im asiatischen Raum.
Wenn die Ommamma da im Hotel gewesen wäre, wäre sie außerhalb Europas gewesen, was sie aber nie war.

Boygroups sind was für 6-12-jährige Mädels und nicht für so harte städtische Naturburschen und Killermaschinen wie mich.

... link  


... comment
...bereits 315 x gelesen