Dienstag, 12. Juni 2018
Gefühlsmoloch
Neulich war ich unterwegs und suchte zur Übernachtung eine Höhle mit Quelle.
Ich schlafe gerne draußen, weitab von jedweder Zivilisation und genieße die Vorstellung eine Wiedergeburt steinzeitlicher Jäger und Sammler zu sein.
Es geht nur um einen selbst, keine Kommunikation und keine gesellschaftlich aufgezwungene Etikette.

Allerdings scheint mein wiedergeborenes steinzeitliches Gehör einen Hörfehler oder gar Hörsturz gehabt zu haben, denn statt der Höhle mit Quelle erlebte ich die Hölle mit Qualle.
Wo dieses Nesselvieh plötzlich herkam weiß ich nicht, ich vermute irgendwas mit Quarks und Wurmlöchern die durch (Ge)Zeiten wanderten und dieses Ungetüm plötzlich auf die schwäbische Alb schleuderten.
Jetzt könnte ich einen dieser Quarks gebrauchen, um meine Wunden zu kühlen und die Verbrennung zu lindern, aber das Leben ist kein Wunschkonzert.
Voller Wut verschlang ich die Qualle und muss nun einen Sud brennen, gegen mein Sodbrennen.
Ich raune nach einer Alraune, aber natürlich empfängt mich nur vermaledeite Stille.
Auch mein Handy hat keinen Empfang und ich wende mich müde meinem hinter mir geparkten Auto zu.

Schwäbische Quallen und gallisches Quälen passen nicht zueinander und ich schwöre, nie mehr aus dem Blautopf zu trinken und auch keine dortigen Molche mehr abzulecken.

... comment

 
Welche bewusstseinserweiternden Drogen waren denn hier im Spiel? ;-)

... link  

 
Curare

... link  

 
Ach dann meldest Du Dich jetzt aus dem Jenseits? Und wie isses da so? Brettspiele und Früchtetee oder wilder hemmungsloser Sex?

... link  

 
Geschlucktes Curare befördert Dich doch nicht ins Jenseits, oh Ahnungslose.

... link  

 
Ist es nicht irrelevant ob man ein Nervengift intramuskulär oder über den Verdauungstrakt aufnimmt? Und warum sollte jemand Curare schlucken? Davon habe ich ja noch nie gehört.

... link  

 
Nö, es ist nicht irrelevant.
Sonst würden sich die Pfeilgiftjäger alle selber vergiften und das wäre, so glaube ich, nicht zielführend.

Und
wenn Du was noch nicht gehört hast, so bestätigt dies Deinen Titel: Ahnungslose.

Und
nicht alle meine Behauptungen müssen immer Sinn ergeben.

"Diese Freiheit nehm ich mir" heißt doch irgendsoein Werbeslogan und ich bin ja Werbesloganhörig, behaupte ich jetzt hier mal jetzt im hier und jetzt.

... link  

 
Curare kann man tatsächlich verdauen
Ich hab' das eben mal gegoogelt, hätte ich nicht gedacht. Mein Mann sitzt mir gerade im Nacken und moppert, dass er schon vor meinem Gegoogel geahnt hat, dass verschlucktes Curare einfach von den Verauungssäften zersetzt wird. Die Frage wäre nur noch, was im Fall eines Magengeschwürs passiert. Dazu sagte der Wikipedia-Artikel nichts.
Und es zeigt dann aber selbstverständlich keine Wirkung, nicht nur keine tödliche, gell?
Die nun nicht mehr Ahnungslose ;-)

... link  

 
Schon mal was von Placeboeffekten gehört oder gelesen?

... link  

 
mimimi

... link  

 
Ahhh
Muppet-Fan

https://www.youtube.com/watch?v=kV4vHpqrj6E

https://www.youtube.com/watch?v=xpcUxwpOQ_A

... link  


... comment
...bereits 326 x gelesen