Dienstag, 23. Januar 2018
Carport
Jetzt habe ich mir einen VW Ritäten gekauft und bedaure dies sehr.
Trotzdem werde ich diesen Karren wohl die nächsten 7,8 - wohl eher 10 Jahre fahren müssen.
Es ist ein Neuwagen und schon als ich vom Hof des Autohändlers weg fuhr, hatte es deutlich an Wiederverkaufswert verloren.
Dabei ist es nichteinmal ein Diesel.
Hätte ich mir doch nur einen Dacia gekauft.
Oder ein, besser zwei, Pferde.
Das eine hätte ich Brid getauft, denn "Hüh, Brid" ist momentan ja in aller Munde und das zweite hieße Zinthe.
"Hüah, Zinthe" würde sicherlich besten Pferdedung für meine Pflanzen liefern und ob im Vorgarten zwei Pferde, oder ein Auto stünden, was macht das für einen Unterschied?
Die Pferde riechen besser und die Leute, die vorbeischlendern, würden sich daran deutlich stärker erfreuen.
Aber wer will schon Auto Ritäten?
-
Eben.

... comment

 
Och,
so Ritäten mit exotischen Namen wie Brid und Zinthe, fände ich auch interessant. Am Ende würde ich mir aber lieber ein Fahrrad (Rad-Rität) und ein Piaggio-Dreirad kaufen, denn die finde ich richtig cool, und denen kann man ja auch Namen geben und man spart sich die aufwändige, regelmäßige Pflege und den Tierarzt.

... link  

 
Ja ...
...als ich Deinen Text aufklappte, fiel mir auch gleich der Begriff Raritäten ein. Beim Textschreiben nicht.
Vielleicht ist mir Dein "Hinweis" aber auch unbewusst schon vor dem Lesen ins Auge gesprungen.

Ra ist ja ein Gott der Ägypter und ich vermute, sein Geschwisterteil oder Liebhaber oder irgendsowas hieß Ri.
Und da beide Götter oder zumindest Gottähnlich waren, wollten sie ihre Privatsphäre, die durch die Anbetenden und Priester nie gewährleistet wurde.
So spekulierten sie laut und oft, was sie so gerne täten, ohne Zeugen.
Deswegen eben RaRitäten.

Aus diesen lästigen Zeugen entwickelten sich zu viel späterer Zeit dann die Zeugen Jehovas, aber das ist wieder eine andere Geschichte ...

... link  

 
;-)

... link  


... comment
...bereits 252 x gelesen