Sonntag, 19. Februar 2023
Ohweh
Zur Zeit habe ich eine Mittelohrenentzündung, die ich relativ häufig habe und fresse Antibiotika.
Jetzt fühle ich mich so, als würde ich Antibiotika fressen.
Vergiftet.

Kurz überlegte ich, ob ich nicht ersatzweise Bleiche trinken soll, wie es einst Troll Trump empfahl gegen Corona, aber da ich schon käsig genug durch die Gegend laufe, hab ich es dann doch gelassen.

Meine Sorge, als entlaufene Leiche eingefangen und gleich ins Krematorium gesteckt zu werden, ist einfach zu groß, auch wenn ein bruzzeligerer Hauttyp mich bestimmt sympathischer erscheinen ließe.

Also ändert sich erstmal nichts und obwohl ich kein Vegetarier, geschweige denn Veganer bin, vegetiere ich vor mich hin.

Diesmal immerhin ohne Selbstmitleid.

Das hatte mir letztens einer geklaut.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 296 x gelesen
Donnerstag, 16. Februar 2023
Mare
Tim war Hausmeister in einer Plattenbausiedlung in Halle, als er Mari kennenlernte.
Mari ohne "e", darauf legte sie wert.

Halle ist ewig weit vom Meer entfernt, aber so waren sie wenigstens maritim.

Ein schwacher Trost für das glückliche Pärchen.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 391 x gelesen
Erwin
Wie kann man nur Erwin heißen?

Wenn, dann heißts doch Hewin.

Immer dieses Denglish.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 385 x gelesen
Dienstag, 14. Februar 2023
Lesbische Römerzeit
Schon zu frühesten geschichtlichen Zeiten, also dem Anbeginn unserer Zeitrechnung, gab es schriftliche Hinweise auf gleichgeschlechtliche Liebe unter Frauen.

Denn es steht geschrieben in der Bibel:
Maria mag Dalena.

Jetzt war Maria ein weit verbreiteter Vorname.
Aber Dalena?

Keine Ahnung.
Die tauchte nirgendwo mehr auf.

Steckt ein Ehrenmord dahinter?

Eine irgendwie geartete, gar entartete, Verschwörung?

Wir werden es nie erfahren.

Oder erst, wenn es Zeitreisen gibt.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 476 x gelesen
Frank Öster
Ich wäre ja gerne reich.

Da ich aber nicht Frank Öster bin, klappt das scheinbar nicht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 426 x gelesen
Valentinstag
Der Valentinstag ist ja Karl Valentin gewidmet, der mit Liesl Karlstadt keine Geschichte schrieb, aber Geschichten erzählte und spielte.
Ihm ist ein eigenes Museum in München gewidmet, in dem es zumindest in früheren Zeiten die zweitbesten "Ausgezogenen" gab.

Die Besten waren und sind wohl immer noch in direkter Nähe des Viktualienmarktes zu bekommen.

Und Valentinstag und Ausgezogene passen wunderbar zusammen.

Wie Frauen und Strapse.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 376 x gelesen
Montag, 13. Februar 2023
Nach... mir die Sintflut?
Ich habe Nachfahren. (Auch mit dem Auto)
Und Nachbarn.

Ich habe Vorfahren. (Auch mit dem Auto).
Aber Vorbarn?

Das überfordert mich jetzt wieder.

Besser als eine Forderung vom Finanzamt, aber genauso trügerisch.

Nach-Barn?

Nach-Hilfe?
Bei der Nachhilfe krieg ich doch Hilfe, meist schulischer Art, also Denkhilfe, keine Nachhilfe.
Bei der Nachbehandlung, ists genau das Selbe.

Und warum gibts dann keinen Nachrettungseinsatz?

Nachsorge, aber keine Nachliebe?

Nachmittag, aber kein Nachmorgen und dann plötzlich nur Nach-T.

Nachdenklich, wieder mal kein Vordenker zu sein, verabschiede ich mich Nachhause.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 443 x gelesen
Freitag, 10. Februar 2023
Anmachspruch für Bayern
"Hey Oide zoag ma dei Euter damit i dei Oita schätzn ko"

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 499 x gelesen
Sonntag, 5. Februar 2023
Ende vom Ent
Entkommen, was bitte soll das sein?
Es gibt kommen und gehen, auch noch fliehen.
Aber Entkommen?
Geht schon physikalisch nicht.

Genauso entfliehen.
Häää?
Muß ich jetzt nicht ausführlich erläutern.

Entlassen, auch so ein Blödsinn.

Oder Entsetzen.
Heißt das nicht aufstehen?

Entgleisen, bei Zügen noch nachvollziehbar, aber bei Gesichtszügen?
Wieviel Passagiere, oder Fracht können die mitnehmen und fahren die mit Strom, oder wie?

Einzig Ente das lass ich gelten.
Schon die weisen Chinesen sagten, (Peking)Ente gut, alles gut.

Beweist auch das Ententete "E" für Essen.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 386 x gelesen
Dienstag, 31. Januar 2023
Mauerbau
Niemand hat die Absicht, eine Mauer zu errichten.

Deshalb leben sie heute noch in Zelten.

Nomaden.

Waren die "Ossis" Nomaden?
Viele Flüchtlinge vorm Mauer-Fall jedenfalls.







Wie die Geschichte beweist, zählen Chinesen nicht zu den Nomaden.
Aber zu den Mauerbauern.

Mauern und Reis.
Chinesien zusammengefasst?

Nööö.
Porzellan fehlt noch.
Und Schießpulver.
Und Huawei.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 415 x gelesen
Samstag, 28. Januar 2023
Araber
Ein nicht sehr seltenes Mischwesen aus einem Papagei und einem kleinen Panda nennt sich Arabär.

Oda so.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 353 x gelesen
Camen Bert
Es kamen Bert aus Cham und Carmen aus Kamen zum Samen zusammen.

Danke Parship.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 336 x gelesen
Poesie
Jetzt im Winter, läuten auf ihre Weise,
Glocken aus Rotz - ganz leise.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 347 x gelesen
Mittwoch, 4. Januar 2023
Verlogene Weiber
Eines Tages sagte mir meine damalige Frau, dass sie mir nichts mehr zu sagen habe.

"Na, dann halt halt dein Maul" antwortete ich gewohnt liebevoll.

Daraufhin sprach sie von Scheidung.
Sehr, sehr lange.
Also hatte sie mir doch was zu sagen.

Verlogene Weiber.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 350 x gelesen
Banal
Banal, im Wörtchen steckts ja schon drin, anal, und das bedeutet, es ist fürn Arsch.
Banalitäten sind also fürn Arsch und trotzdem weit verbreitet.

Also nicht bei jedem, denn homophobe Typen haben da bestimmt ihre Probleme und auch ich sage immer:" Mein Arsch bleibt Jungfrau", auch wenn das nach Darmspülung und Darmspiegelung nix mehr ist, mit der Jungfräulichkeit.

Egal, gefühlt und gemeint bin ich Jungfrau.


Außerdem glaube ich,

Lieber ein jungfräulicher Arsch,
als eine arschige Jungfrau.

So vom grundsätzlichen her.
Aber wer hat heute denn noch Grundsätze?



Na, jetzt höre ich wohl trotzdem besser auf, mit dem Text.

Das wird hier zu banal.

Oder?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 301 x gelesen
Montag, 2. Januar 2023
Vorne
Wo ich bin ist vorne und wenn ich hinten bin, ist hinten vorne.
Alter Spruch und noch niemals gültig.

Naja, vielleicht subjektiv.

Für den Einzelnen.

Genauso wie Massenmord.

Für wen ist Massenmord schlimm?
Für die Masse?
Wohl kaum.
Die haben ja meistens niemanden von den Gestorbenen gekannt.
Trotzdem fühlt man sich betroffen.

Also ich nicht, weil ich kannte da ja niemanden, aber die breite Masse?
Betroffen.

Es werden Blümchen hingelegt, die Nachrichten verfolgt, sich glücklich geschätzt, nicht selbst betroffen zu sein, sich gezwungen fühlen, Betroffenheit zu heucheln und dann recht kurzfristig wieder zum Alltag zurückzukehren.
Nach einem Jahr dann nochmals die Erinnerung, aber die Betroffenheit ist geschmolzen und es ist ja schon lange her und garnicht so schlimm gewesen.
Für einen selbst.

Glück gehabt, im Unglück.

Nur diejenigen, die dabei waren, ganz dicht am Drama, die Überlebenden, die Nahen, die kämpfen auch noch nach einem Jahr.
Vielleicht auch immer und es gibt keine (Er)Lösung.
Wie auch?

Das Warum kann sowieso niemand beantworten und Sinn gibt es nicht.
Nirgends.
Nie.

Wo liegt der Sinn einer Tätigkeit, egal welcher Art?
Wenn ich in einem sozialen Beruf stecke, darf ich mich vielleicht etwas besser fühlen und wichtiger für die Gesellschaft, aber sinnvoll?

Ob jemand ein paar Jahre früher oder später stirbt, ob mit dem neuesten Handy, oder in der veralteten Cordhose, ist doch scheißegal.

Du stirbst.

Immer.

Ob beim Massenmord, einer wilden Sexparty, oder einsam im Bett.
Irgendwann biste weg und Sinn hats nicht gemacht.
Dein Leben nicht und Dein Sterben auch nicht.

Also sind diejenigen, die nicht grübeln und nachdenken und philosophieren oder beten, die schlaueren Menschen?
Sie leben in den Tag hinein und aus der Nacht heraus und freuen sich über ihren Jahresurlaub am Strand.
Oder begehen Massenmorde für die eigene Lust.

Wo ist da der Unterschied für einen selbst?

Egal.
Alles egal.

Bis man im Lotto gewonnen hat.

... link (2 Kommentare)   ... comment


...bereits 305 x gelesen
Montag, 26. Dezember 2022
Endlich
Endlich weiß ich was mir fehlt.

Zumindest als Eigendiagnose.
Cfs.

Auch wenn sich an meiner Befindlichkeit nichts ändert, spüre ich Erleichterung.
Es ist ja nur eine Selbstdiagnose, aber es stimmt einfach zu vieles, um nur von Einbildung oder Hypochondrie zu reden.

Wahrscheinlich hätte es mir damals, beim Kampf mit den Ämtern null geholfen, denn die Diagnose wird meistens weder erkannt, geschweige von den Amtsärzten anerkannt, aber mich persönlich hat es doch erleichtert.

Ich bin nicht ganz der Spacko und Drückeberger, als den mich Außenstehende ansehen können tun täten, wenn mir Außenstehende, die nicht für meine Geldzuteilung wichtig waren, wichtig gewesen wären.
Und selbst die waren mir wurscht, die wollten halt streiten.

Gerade die Heinis vom Amt haben mich ernsthaft beleidigt, versucht mich zu demütigen und dann halbherzig entschuldigt, wenn ich mich zu sehr beschwerte und dann ging der ganze Sermon von vorne los.
Aber ich konnte nicht begründen, was an mir körperlich zu diagnostizieren wäre und das seelische ist ja sowieso hinfällig und nur wehleidiges Getue von arbeitsfaulen, suspekten Hartz IV Beziehern.
Damals wie Heute?
Ich glaube schon.

Durch eine Laune des Schicksals, anders kann man dies wirklich nicht nennen, bin ich glücklicherweise von diesem Los befreit worden und überraschend zu etwas Geld gekommen, auch wenn die Altersarmut unabhängig davon auf mich lauern dürfte, momentan bin ich arbeitsmarkt- und arbeitsamtstechnisch unabhängig.

Da ich gottgewollt, nicht gottgefällig, lebe, sonst wäre ich schon längst gestorben, warte ich nun auf ein zweites Wunder, das damals sogar in recht weihnachtliche Nähe gefallen ist, um auch den Rest meines Lebens so frönen zu können, wie momentan.

Nämlich nichtstun, nichtskönnen, nichtsaufdiereihebringen, aber zu viel im Kreis zu denken und sonst nichts zu was auch immer beizutragen.

Wenigstens habe ich jetzt meine Diagnose und die kann mir niemand mehr wegnehmen.
Schade, dass ich das nicht schon vor zwanzigzigzigzig Jahren wusste, mir wären damals meine Streitereien leichter gefallen, mit wem auch immer.

Akzeptanz.
Das hat mir gefehlt, wenn einem nichts sichtbares fehlt und jammern nur bedingt krankheitsanerkannt ist.

Erleichterung im wirren Kopf, aber trotzdem meist unausstehlich.

Gut, dieser Text passt jetzt nicht wirklich zu meinem sonstigen Statement hier, aber auch das muss doch mal gesagt werden dürfen.

Oder?

Wenn nicht ist es mir auch egal, aber gut, dass wir darüber gesprochen haben.

Scheiß Paris, für die, die das noch kennen.

... link (4 Kommentare)   ... comment


...bereits 276 x gelesen
Sonntag, 18. Dezember 2022
Einwurf
Die Post will jetzt verstärkt mit dem DFB zusammenarbeiten und Schulungen für ihre Briefträger anbieten.

Einwurf-Sendungen sollen endlich regelkonform zugestellt werden.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 284 x gelesen
Ballaststoffe
Immer wieder wird darüber berichtet, wie gesund sie sind.
Ball-ast-stoffe.
Wobei die Stoffe hier wohl am unwichtigsten sind.
Aber so entstand wohl Polo, Kricket, Eishockey, usw.
Und Sport ist ja auch gesund, wenn man von Knochenbrüchen absieht.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 262 x gelesen
Samstag, 17. Dezember 2022
Hier bei mir
Ich sitze grade schief,
und dabei ich nicht schlief.

Nö.

Ich sitze grade hier
und trink ne Flasche Bier.

Nee, stimmt auch nicht.

Ist ne Flasche Roter.

Es Wein-achtelt sehr.

Oda so.

... link (3 Kommentare)   ... comment


...bereits 275 x gelesen
Mittwoch, 14. Dezember 2022
So ein Käse
Kassandra.
Welch imposanter, beeindruckender Name für einen Käsestand von Sandra.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 186 x gelesen