Montag, 27. April 2020
Hobby
Ich hab jetzt ein Hobby gefunden, das nichts kostet, an der frischen Luft stattfindet und trotz Corona einfach und einwandfrei - sogar ohne Mundschutz - stattfinden kann.
Es beruhigt, sorgt für meditative Entspannung und man darf sich als Künstler fühlen.

Blümchen anmalen.

Gänseblümchen, Margeriten, in ihrem tristen weiß?
L A N G W E I L I G!!!

Löwenzahn, immer nur gelb?
Kann man ändern!!!

Also Farbtopf geschnappt, verschiedene Pinselstärken unter den Arm und los auf die Wiese.

Neongrün für Brennesseln,
Himmelblau für Kamille,
oder Quietschegelb für große eintönige Rasenflächen.

ALLES MÖGLICH!!!!

Auf Autolack sollte verzichtet werden,
auf Wasserfarben ebenso.

Eddingstift oder Acrylfarben sind angesagt.
Wasserfest und Regenbogenbunt muss es sein.

Also los, auf ins Grüne!
Das muss nicht so bleiben!

Und in ein paar Wochen freuen sich auch die ersten Pilze auf (D)ein Farbenspiel.

Und nur Geduld, wenn mal was danebentropft.

Der nächste Winter wäscht es weg.

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 282 x gelesen
Rudi Assauer
Gerade hab ich mich lange und ausführlich mit Rudi Assauer unterhalten.
Der ist jetzt Reinkarniert.

Als Kellerassel.

Ich hätte ja wegen seinem Namen eher auf Nassauer getippt.
Er war und ist halt kein Adliger und so reichts nicht zum Großherzog von Luxemburg und/oder Oranien.
Aber egal.

Rudi will nun eine eigene Kellerasselfußballbundesliga gründen.
Mit sechs (oder acht?) Beinen läuft es sich ja viel leichter als nur mit zweien und die Köpfe sind schon von Natur aus besser gepanzert, als dies bei den menschlichen Fußballspielern der Fall ist.
Keine Gehirnerschütterung zu befürchten.
Auch nicht für die ganz kleinen Asseln, die erst ihre Karriere beginnen.
Gesundheit wird auch in dieser Liga eine wichtige Rolle spielen.

Wahrscheinlich gibts wohl auch weniger Fouls und mehr Ballbeherrschung und Tore.

Ich hab mich bereit erklärt, mich um die Fernsehrechte zu kümmern.
Davon habe ich keine Ahnung, aber wer hört schon auf eine Kellerassel namens Rudi?
Eben.
Also kümmere ich mich drum.

Kann ja nicht so schwer sein.

Allerdings muss ich erst Trikots besorgen.
Haben wir ausgemacht.

Und Sponsoren.

Die Trikots werde ich selber nähen, muss ja anfangs nicht gleich von Adidas sein.
Wenn heute so ungefähr jeder Mundschutz produzieren kann, da werden ja wohl so windig winzige Trikots keine Kunst sein, herzustellen.

Ein Klacks.

Ich schnapp mir eine Nähmaschine, lege los und ...


... ups,

...

...

...

...


... jetzt habe ich den Faden verloren.


































Um was ging es noch gleich?

... link (0 Kommentare)   ... comment


...bereits 282 x gelesen