Samstag, 7. September 2019
Hänsel und Gretel
Hänsel und Gretel, so hieß und heißt es, verliefen sich im Wald.

Beim Brennholzsammeln, oder so.

Angeblich legten sie Brotkrumen um wieder zurückzufinden und die Krumen wurden dann von den kleineren Waldbewohnern gefressen.
Größere fraßen dann die Kleinen und die Krumenkrümel waren auf ewig verschollen und unauffindbar.

Das stimmt aber so nicht.

In Wirklichkeit waren die zwei Geschwister im besten Milchzahnverlieralter.
Und so legten sie die Spur mit ihren verlorenen Milchzähnen, weil sie wussten, dass niemand Milchzähne frisst.

Oder überhaupt Zähne.

Leider hatten sie die Rechnung, und da sieht man wieder, dass man in einem gewissen Alter noch nicht rechnen kann, ohne die Zahnfee gemacht.
Die sammelte nämlich die ganzen Milchzahnzähne einzeln auf und legte ein Bonbon an diese Stelle.
Sie bastelte sich eine wunderschöne Milchzahnhalskette und die Kinder rührten die Bonbons nicht an, hatten sie doch erzählt bekommen, dass nur böhse Onkelz Bonbons verteilen, um Kinder nach Lügde zu locken.
Und so verliefen sie sich dann, weil sie ja nicht auf die Bonbons achteten und landeten im Lebkuchenhaus.

Aber das ist wieder eine andere Geschichte.

... link (6 Kommentare)   ... comment


...bereits 328 x gelesen