Sonntag, 16. Juni 2019
Einmal war es
Einmal war es, da lebte eine Prinzessin glücklich und zufrieden am Hofe ihres Vaters.
Eines Tages kam ein Prinz, der sie mitnahm.
Niemand weiß, war sie ihm schon lange versprochen, oder trafen sie sich kurzfristig auf einem der zahlreichen Königstreffenevents, Tatsache ist und bleibt, sie folgte diesem Prinzen aus freien Stücken und mit großem Herzen.
So lebte sie glücklich und zufrieden am Hofe ihres Prinzen, bis der Prinz selbst König und sie somit die Königin ward.
Lange, lange Jahre, ja Jahrzehnte gingen ins Land, König und Königin wurden älter und älter, aber es stellte sich kein Nachwuchs ein.
Störche wurden aufgerufen zu liefern, Getränke wurden gebraut, die mit der Zeit immer garstiger schmeckten und doch kein anderes Ergebnis brachten.
Das Königspaar blieb kinderlos.

Das Schicksal nahm seinen Lauf, die Beiden starben an gemeinsamer Altersschwäche und gegenseitiger Langeweile.
Die Rufe wurden laut, wer denn nun das Sagen haben solle und die Führung übernehme.
Es meldeten sich gar unzählige Leute, die sich dazu berufen fühlten, aber es konnte sich nie auf einen Kandidaten geeinigt werden.
Und so gründeten die Königsreichbewohner ohne Monarchen eine Räterepublik.
Jetzt hielten ganz viele Leute Zwischenrufe, aber niemand wollte Verantwortung für Entscheidungen übernehmen und so wurde aus diesem einst wunderbaren bestens geführten Königreich eine schlechte deutsche Demokratie.
Denn was die Deutschen auch machen, sie machen es richtig.
Auch wenn es nur richtig falsch ist.
Und so leben und streiten sie noch Heute.

... link (1 Kommentar)   ... comment


...bereits 460 x gelesen